Hallo Watussi,
Willkomm im Forum! Viel Spaß mit Deinem Captur!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Watussi,
Willkomm im Forum! Viel Spaß mit Deinem Captur!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ragematata,
der Fehler ist klar und deutlich sichtbar und das ist ein Garantiefall, da gibt es für mich keine Diskussionen, der Fehler ist abzustellen - und wenn das Display dazu ausgetauscht werden muss.
Da ist man wohl zu bequem gewesen, den Garantiefall einzuleiten.
Mich als Kunden interessiert es nicht, ob ein Fehler bekannt ist, öfter auftritt oder nur bei meinem Fahrzeug.
So eine Aussage habe ich selber noch nie erlebt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
für die Tachodisplay hatte schon einige Firmware-Updates gegeben. Für meinen, Produktionsdatum 09.07.2020, sind es zwei gewesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pogo,
solche Fehler treten auf, wenn Unterspannung im System ist. Steuergeräte können dann mit falschen Werten versorgt werden und bei Unplausibilität werden Warnmeldungen ausgegeben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
Du hast ja Zugang zu den Daten, die man mit PyrRen auch selber abfragen könnte. Ich bin zu blöd, es geschafft zu haben, es am Mac zum Laufen zu bringen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
das hatte ich bereits bemerkt, das Datum fehlte mir noch - Dsnke!
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
32183
33608
39788
ist die Reihenfolge.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Moppel,
zum Zeitpunkt, wo ich Software IDs mitschreibe hatte es die 35202 nur in der Werkstatt gegeben. Erst später wurde die auch ota verteilt, dieses Datum habe ich dann nicht notiert.
Vielleicht weiß LiLu noch das Datum?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
wenn der Motor bei Hitze bei Systemstart sofort anspringt, scheint der Fahrakku Strom zu benötigen, der Benzinmotor arbeitet als Generator. Der elektrische Klimakompressor wird entsprechend Leistung benötigen, wofür der Ladezustand des Fahrakkus wohl nicht mehr ausreicht. Der Ladezustand der 12 Volt Batterie dürfte wohl auch nicht bestens sein. Unterspannung im System kann zu Störungen im CAN-Bus-System, in diesem Fall Comfort-Bus, führen, wodurch Steuergeräte mit falschen Daten versorgt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ragedmatata,
ein guter Karosseriespängler sollte diese Unterschiede im Rahmen der Garantie ausgleichen können. Stahlblech, Aluminium und Kunststoff haben unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten...
Liebe Grüße
Udo