Beiträge von Uh_newyork

Hallo Udo,

😊 noch ein Udo…

Willkommen im Forum!

Es gibt Modelle mit Verbrenner, die haben Scheibenbremsen hinten. Mein 155 PS hat hinten Trommelbremsen. Es ist einer mit IP-Ausstattung.

Bei geringer Bremsleistung hinten bei nicht so schweren Fahrzeugen lässt die Bremsscheiben wegrosten. Bei meinem Audi 80 Typ 89 mussten die Bremsscheiben hinten ständig ausgetauscht werden. Einmal ist sogar beim Bremsen auf der Autobahn ein Stück rausgebrochen. Das war nicht mehr lustig.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Balu,

da würde ich mal das Klimagas absaugen, wiegen und auffüllen lassen. Nur mit der Sollmenge ist die Kühlleistung gut. Ab Werk ist die Anlage sicher nur mit dem untersten Level befüllt. Durch Diffusion geht permanent eine gewisse Menge verloren. Daher lasse ich die Klimaanlage jährlich auffüllen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tom,

das kann ich so nicht sehen. Bei meinem wird der Innenraum schnell mit hoher Kühlleistung herunter gekühlt.

Prüfe doch mal, ob der Kühlerventilator mit hoher Drehzahl läuft. Ist diese zu niedrig, wird im Stadtverkehr zu wenig Wärme vom Verdichter abgeführt.

Es kann auch sein, dass im Kompressor die Taumelscheibe nicht korrekt geregelt wird. Der hat ja eine Kupplung und eine Regelung der Taumelscheibe.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rob,

die Fahrzeugverfolgung sollte nun offiziell in MyRenault in Deutschland verfügbar sein.

Der IP wird ja nicht mehr gebaut. Der Nachfolger heißt Iconic. Der Ausstattungsumfang könnte verändert sein. Was ich nicht beantworten kann ist, ob Bose bei IP in Deutschland Serie oder Aufpreis gewesen ist. Was ich auch nicht sagen kann ist, ob bei Bestellung einer Ausstattungsvariante die Ausstattungskürzel jeder einzelnen Funktion gesetzt wird oder nur ein Paketkürzel. Beim Paketkürzel hätte man das Problem, dass das bestellte Fahrzeug dann bei Änderung mit fehlender Ausstattung ausgeliefe

Liebe Grüße

Udo

Hallo Luke,

vielen Dank! Mit dem Werkzeug bekommt man den Griff wohl ohne Beschädigung ab.

Wahnsinn, wie kann man nur sowas konstruieren.

Es gibt ja eine Actis Armaturenbrett, wo Klappernund Knistern abgestellt wird. Da muss der Schaltknauf runter. Mangels Spezialwerkzeug letztes Jahr hatte ich dann darauf verzichtet. Da muss ich wieder mal fragen, ob das Werkzeug nun vorhanden ist. Für einen Radiotausch wird es ja wohl auch benötigt, weil alles abgebaut werden muss.

Liebe Grüße

Udo