Beiträge von Uh_newyork

Bitte um Entschuldigung, kann mich jetzt nicht erinnern um welches Thema es ging, habe mich bis jetzt nur für MediaNav Themen interessiert ,vielleicht gibt es noch einen Helmut?

Hallo Helmut mit MediaNav,

hier bewegst Du Dich im Captur 2 - Bereich. Du kannst einen Filter setzen, dann wird der Captur 2 ausgeblendet und Du bekommst nur den Captur 1 zu lesen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tom,

seit ich seit 2003 Renault fahre, regelt die Klimaautomatik so wie von Dir beschrieben und wie es auch Pongo erwähnt.

Es gibt nur maximal zwei Ebenen, die gleichzeitig funktionieren.

Nur Scheibe (Defrost)

Nur Mitte (Kühlung)

Scheibe und Mitte

Fußraum und Mitte

Nur Fußraum

Wenn Du die Luftverteilung manuell regelst, wird die Innenraumtemperatur weiterhin automatisch geregelt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo LiLu,

die R-Box hatte doch den Sinn, die Software nicht ewig laden zu müssen. Das macht ja keinen Sinn, eine Stunde lang Software zu validieren über W-LAN Software auf einen USB-Stick zu übertragen. Das ist pure Zeitverschwendung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo LiLu,

Ich war bei Softwareupdates in der Werkstatt mehrfach dabei. Die Software wird doch bereits am R-USB-Stick bereit gehalten und nicht erst von der R-Box kopiert. Somit sehe ich da keinen Grund, über die R-Box zu gehen.

Zu Zeiten der 2.2.15.703 war es noch so, dass die Software über Clip ewig lange geladen wurde. Die R-Box hat den Sinn, die Software vorrätig zu halten.

In der Anleitung von Actis 49605 ist der alte Prozess noch sichtbar. Die Bootversion kommt über Clip via ODB, die Softwareinstallation erfolgt entgegen der Bildschirmanweisungen über R-USB. Da heißt es ausdrücklich NICHT, also kein USB-Stick an Clip, stattdessen R-USB ins Fahrzeug.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Clip die 33608 oder 39788 nicht frei gibt. Es würde sonst gar nicht möglich sein, dass bei vorhandener 39788 die 33608 freigegeben wird.

Das „Problem“ könnte wohl daran liegen, die R-USB-Sticks nicht in entsprechender Anzahl vorrätig zu haben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Moppel,

nein, wenn Du im Moment der Verkehrsdurchsage die Stumm-Funktion am Satelliten betätigst, dann wird die Verkehrsdurchsage abgebrochen, als würdest Du den Abbrechen Button drücken. Das war bei meinem Scenic schon so, es ist bei meinem Espace so und auch bei meinem Captur völlig gleich.

Liebe Grüße

Udo