Hallo Ragedmatata,
aus meiner Sicht ist der wabbelige Sicherungskasten der Verursacher, dass die betreffende Sicherung kurz den Kontakt verliert und dies den Impuls für die Rückstellung auslöst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ragedmatata,
aus meiner Sicht ist der wabbelige Sicherungskasten der Verursacher, dass die betreffende Sicherung kurz den Kontakt verliert und dies den Impuls für die Rückstellung auslöst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo octupussy,
die 32183 wurde erstmals im Winter 2021 eingesetzt. Von der Produktion würde es aber passen, dass der Fehler, Motor startet im Pure-Modus, also rein elektrischen Modus, noch vorhanden ist.
Bei 32183 funktioniert oftmals FOTA nicht, da ein entsprechender Programmteil fehlen kann.
Ein Softwareupdate auf die neueste 38683 könnte ja gleich mit Actis 33066 mitgemacht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lotse,
mit Austausch der Lautsprecher wird noch eine Verbesserung des Sounds hörbar sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo octopussy,
es wird nur Auslesen möglich sein, jedoch kein Schreiben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
diesen Fehler in der Werkstatt reklamieren und die 38683 installieren lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo octobussy,
es gibt ab Werk nur eine OBD-Buchse links unten über dem Fußraum. Solltest Du Elektronik-Spezialist sein, kannst Du die passenden Signale (CAN high, CAN low) am Karossieriesteuergerät (hinter bzw. über dem Sicherungskasten) abgreifen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
die temporär aufgetauchten Fehlermeldungen und die Ratlosigkeit der Werkstatt passt perfekt auf Unterspannungsprobleme durch eine defekte 12 Volt Batterie.
Das deckt sich nämlich mit meinen Erfahrungen mit meinem Scenicc3, Espace 5 und auch Captur 2. Seit dem ich im Captur eine AGM habe, ist keine Fehlermeldung mehr aufgetreten. Allerdings wird bei schlechtem Ladezustand beim Abstellen des Motors „Fernlichtsutomatik prüfen“ ausgegebenen. Nach dem Motorstart fährt das Zentraldisplay verzögert hoch. Das heißt dann, Ladefahrt mit viel Schiebebetrieb. Ein Ladegerät anhängen geht leider nicht. Ein Ausbau der Batterie um sie zu laden ist mir zu umständlich. Beim Espace habe ich jetzt eine EFB mit 90 Ah eingebaut. Allerdings musste der Batteriekasten raus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
Du hast 39788, da gibt es kein FOTA. Die 38683 bekommst Du derzeit nur in einer Renault-Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
Renault hatte am Server ein Problem. Die App MyRenault hatte vom Server keine Daten erhalten. Erst heute Vormittag geht das wieder.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MegaLagu,
die Duracell waren nicht billig. Seit diesem Vorfall nehme ich nur VARTA und mit denen hatte ich keine Probleme.
Liebe Grüße
Udo