Beiträge von Uh_newyork

Hallo Jörg,

die ersten Services laufen erst im September 2022 aus. Bis dahin wird es wohl eine Verlängerungsmöglichkeit geben.

Mit Apps ist nicht zu rechnen. Renault konzentriert sich auf openR-Link. Ob das zur Modellpflege auch in den Captur Einzug hält?

EasyLink wird sterben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich war erstaunt, wie gut eine alte Zoe in Hinblick Akku noch gewesen ist. Auch bei Kälte waren es noch 300 Kilometer Reichweite mit vollem Akku, kürzlich bei sommerlichen Temperaturen waren es auch nicht maßgeblich mehr.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Capturix,

ein Captur 3 kann kein DJB sein. DJB wäre ein Captur 2 Coupé.

Ein Captur 2 wäre ein Hxx, vermutlich HxB. Das „x“ in der Mitte steht für die Plattform, wahrscheinlich ein Nachfolger der „J“, eine neue CMF-B.

Vor einem Captur 3 kommt wohl noch ein Phase 2 oder gar noch mehrere Phasen.

Der Nachfolger der CMF-C/D-Plattform „F“ ist die „H“, das erste Fahrzeug mit der neuen ist der Austral, HHN (H=SUV, H=Plattform, N=Modellcode Austral).

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

wichtig ist, die MyRenault WEB-Version zu nutzen.

Anscheinend wird die Abfrage der Fahrzeugverfolgung bald in Deutschland offiziell eingeführt.

Ich fahre meinen Captur schon seit November 2020 und das war ein Lagerwagen.

Die Vorgangsweise, wie man die Fahrzeugverfolgung inoffiziell einrichten kann, stammt aus dem Megane-E-Forum.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

E10 und E5 mit 95 ROZ ist aus heutiger Sicht Normalbenzin. 98 ROZ oder höher halte ich für Superbenzin.

Früher mal war Normalbenzin in Österreich 88 ROZ und in Deutschland 92 ROZ. Superbenzin hatte einheitlich 98 ROZ.

Mit Einführung der Katalysatoren war bleifrei anfangs nur mit 95 ROZ erhältlich, 98 ROZ bleifrei kam dann etwas später. Die Tanks wurden da größer, das Tankstellennetz war noch sehr spärlich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo MegaLagu,

nach dem Motorstart läuft eine Prüfeng, dann erscheint ein OK im Tachodisplay. Würde Öl fehlen, käme eine gelbe Fehlermeldung „Ölstand zu niedrig“ oder sinngemäß.

In Meinem Espace wurde die Fehlermeldung ausgelöst, wenn der Ölstand unter der Minimum-Marke gestanden ist.

Liebe Grüße

Udo