Beiträge von Uh_newyork

Hallo Balu,

da verstehe ich Dich. Nur ohne das Fahrzeug vorort zu haben, ist es schwierig, einen Fehler zu lokalisieren.

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung und Garantie gibt es nur die Reklamation…

- den Weg kennst Du ja aus Deinen Erfahrungen.

Mit Angabe der Daten Deines Fahrzeuges hätte ich Dir entsprechend präzisiert geantwortet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

😊 noch ein Udo…

Willkommen im Forum!

Es gibt Modelle mit Verbrenner, die haben Scheibenbremsen hinten. Mein 155 PS hat hinten Trommelbremsen. Es ist einer mit IP-Ausstattung.

Bei geringer Bremsleistung hinten bei nicht so schweren Fahrzeugen lässt die Bremsscheiben wegrosten. Bei meinem Audi 80 Typ 89 mussten die Bremsscheiben hinten ständig ausgetauscht werden. Einmal ist sogar beim Bremsen auf der Autobahn ein Stück rausgebrochen. Das war nicht mehr lustig.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Balu,

da würde ich mal das Klimagas absaugen, wiegen und auffüllen lassen. Nur mit der Sollmenge ist die Kühlleistung gut. Ab Werk ist die Anlage sicher nur mit dem untersten Level befüllt. Durch Diffusion geht permanent eine gewisse Menge verloren. Daher lasse ich die Klimaanlage jährlich auffüllen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tom,

das kann ich so nicht sehen. Bei meinem wird der Innenraum schnell mit hoher Kühlleistung herunter gekühlt.

Prüfe doch mal, ob der Kühlerventilator mit hoher Drehzahl läuft. Ist diese zu niedrig, wird im Stadtverkehr zu wenig Wärme vom Verdichter abgeführt.

Es kann auch sein, dass im Kompressor die Taumelscheibe nicht korrekt geregelt wird. Der hat ja eine Kupplung und eine Regelung der Taumelscheibe.

Liebe Grüße

Udo