Beiträge von Uh_newyork

Hallo Helmut,

vielen Dank! Das Wetter ist mir nebensächlich, verreist war ich ja schon. In der zweiten Juliwoche war das Wetter traumhaft.

Den Bericht habe ich gelesen, da haben Sie bestimmt das 7DCT300 für dem MHEV mit dem 8DHT der PHEV und HEV verwechselt.

Auf der französischen HomePage ist der HHN bereits konfigurierbar, jedoch wird nur Multimode angeführt, aber keine Gangzahl. Das Getriebe ist sicher identisch mit dem vom Captur.

Was mir auch aufgefallen ist, bei Renault Österreich und Renault Deutschland wird beim Austral ein 12 Volt MHEV System angeführt, auf der französischen ein 12 Volt und einerweitertes 48 Volt System.

In Frankreich ist der Austral derzeit als 200 PS PHEV oder 160 PS MHEV konfigurierbar und vorbestellbar.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

ich habe jetzt drei Wochen Urlaub. Ich werde versuchen, ein Fahrzeug mit Multi Mode Getriebe fahren zu können.

Ich bin überzeugt davon, dass die PHEV und auch HEV Modelle des Austral‘s mit dem Multi Mode Getriebe bestückt wird. Das Siebengang erhalten nur die MHEV, die Mild Hybriden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

mein Händler hat keinen Hybriden zum Probefahren. Er ist leer gekauft. Aber zwei BCB (E-Megane) hat er. Ein PHEV und auch ein EHV bringt mir nichts, da ich zu Hause nicht laden kann und auch in nächster Zeit keine Möglichkeit bestehen wird. Extra zu einer entfernten Ladestation zu fahren finde ich zu mühsam, als dass auch noch nach Zeit abgerechnet wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

zum HHN gesellt sich noch ein HHC der auch als Siebensitzer verfügbar sein soll. Der hat hat dann e

Ihnen längeren Überhang hinten, soll anscheinend nicht die Länge des JFC erreichen. Ich würde den 1,33 Liter Benziner Mild-Hybrid mit 160 PS nehmen.

Es könnte sein, dass der Espace doch noch ein Facelift erhält und der wird es.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

das wäre Sektion Control, aber dieses Symbol ist mir nicht aufgefallen, wie ich in Italien unterwegs gewesen bin. Das Zeichen wird dafür passen, es steht neben der Geschwindigkeitsbegrenzung.

Wir sind die erste Ferienwoche in Nizza gewesen und mit dem Espace und Captur gefahren, da ich nur eine Woche Zeit hatte und zurück musste. Auf das Flugchaos hatte ich keine Lust.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

gemäß Benutzerhandbücher wird, wenn ein Radarsensoren keine Sicht hat, eine Warnmeldung in Form eines Textes ausgegeben. Zum Beispiel „Seitenradar keine Sicht“. Die Benutzerhandbücher haben in der Regel keinen neuen Stand (Captur 11/2021), so können doch durch Softwareupdates Abweichungen entstehen.

Prüfe, ob die Bereiche der Radarsensoren verschmutzt sind.

Liebe Grüße

Udo