Hallo Marika,
Das Kartenupdate würde ich nicht im Stand vornehmen, ausschließlich bei einer entsprechend längeren Fahrt, die mindestens 30 Minuten dauert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marika,
Das Kartenupdate würde ich nicht im Stand vornehmen, ausschließlich bei einer entsprechend längeren Fahrt, die mindestens 30 Minuten dauert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
dann gibt es keinen Wagenheber.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
hast Du ein Reserverad oder das Pannenset?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in Österreich müssen Winterreifen mind. 4 mm Profil haben! Haben sie weniger, ist das so, als würde man Sommerreifen verwenden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
mir fällt auf, dass der Moror bei EDC mit sehr niedrigen Drehzahlen läuft und dadurch die Motorbremswirkung im Schiebebetrieb sehr schwach ist. Das nötigt mich, viel mehr zu bremsen, als es zum Beispiel in meinem Espace Diesel nötig ist. Mit dem konnte ich 120.000 mit den Bremsen ab Werk fahren, trotz 1,8 Tonnen und Automatik.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
sehr interessant, ich dachte, den PHEV gibt es nur mit schwebender Mittelkonsole, da der E-Shifter benötigt wird?
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
für Radios der Branch 1 ist die neueste Version 38773. Derzeit ist kein FOTA und auch kein Update in der Werkstatt verfügbar. Mir ist nichts dergleichen bekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Joerg,
mal funktioniert es, ein anderes Mal wiederum nicht. Ich wähle den Weg mit der VIN, das funktioniert am besten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo amvieh,
die 32321 ist fehlerhaft und wurde generell vom Netz genommen! Die 38683 ist die derzeit neueste Version. Es gibt Werkstätten, die installieren die neue Version und es gibt welche, die haben einen Vorwand, warum die neue Version nicht installiert wird. Es gibt Händler, die liefern die Fahrzeuge mit der Version ab Werk aus und welche, die installieren einen Tag vor der Auslieferung die neueste.
Im Februar 2019 wurde ich von Renault Austria informiert, dass ab 22.02.2019 die Actis 49608 (Update von R-Link-Softwareversion 2.xx auf 7.0.24.16x) in der Werkstatt freigeschaltet ist, ohne vorher einen Fehler reklamiert zu haben.
Mir ist in diversen Foren schon öfter aufgefallen, dass Renault NL für mich überhaupt nicht kundenorientiert ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
die Karen 2021.12 hattest Du bestimmt schon lange instailliert.
Sollte die 38683 für Deine VIN wirklich nicht freigeschaltet sein, dann aber die 39778.
Liebe Grüße
Udo