Hallo Willi,
welchen nutzt Du?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Willi,
welchen nutzt Du?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
ich wüsste nicht, dass es Elm327-WLAN-Adapter gibt. Die Werkstatt-Geräte arbeiten meines Wissens auch nur mit Bluetooth.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
da sieht man gar nichts, man sieht nur das Menü. Der Punkt Update Status ist in der Regel ausgegraut, außer es ist ein Update im Gang.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
was möchtest Du mit dem Foto aussagen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
die wirst Du auf der Bosch-Seite nicht finden, auch nicht die 33608. Die 39788 war auch lange nicht auf der Bosch-Seite, obwohl sie neu in Fahrzeugen als NachfolgeR der 33608 installiert wurde!
Definitiv ist die 38683 derzeit die neueste.
Ab Werk wird derzeit 30613 installiert, das ist eine ältere Version, die bisher nie in Fahrzeugen installiert wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
nein, Herr B. hat mir die Frage betreffend 38683 nicht eingegangen. Die Antwort ist nur, dass der Bose-Fehler bekannt ist und es derzeit keine Lösung gibt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
die 33608 ist auch nicht auf der Bosch-Seite und diese wurde nachweislich in Fahrzeugen installiert.
Die neueste ist 38683.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Berto,
ein Schreibversuch hat nichts bewirkt, dahingehend kann nichts gegen einen Garantieverlust sprechen.
Das ist letztendlich ein Thema für Juristen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Blauer Knappe,
als die ersten TCe 140 Mild Hybrid ausgeliefert wurden, wurde das noch gar nicht kommuniziert, dass ein12 Volt Mild Hybrid-System Verwendung findet. In der damaligen Preisliste wurde nichts davon erwähnt.
Renault Frankreich betrachtet alles als Holschuld und gibt Informationen spärlich weiter.
Ein weiteres Problem, wer setzt sich intensiv mit seinen Produkten auseinander?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
bei den deutschen Herstellern reagiert man für mich schneller auf Kundenwünsche. In der unteren Preisklasse stehen die Kosten sicher stärker im Vordergrund, in der Hochpreisklasse ist es leichter. Grundsätzlich sparen alle Hersteller und maximieren die Gewinne.
Mercedes hatte mal 24 Außenfarben und acht Polsterfarben jeweils in Stoff, MB-Tex und Leder. Heute muss man froh sein, wenn man zwischen zwei Polsterfarben wählen kann. Beim Austral gibt es nur noch Schwarz, einmal Stoff, Leder, Alcantara/Stoff. Leder gibt es nur bei Iconic mit Aufpreis. Möchte man die Alradlenkung, gibt es nur Iconic Alpine mit Alcantara/Stoff, Leder ist nicht wählbar. Auch der Himmel und die Verkleidungen sind bei allen Ausstattungsvarianten in Schwarz. Ich finde das schade, Renault hatte bisher immer helle Varianten mit hellen Verkleidungen angeboten.
Liebe Grüße
Udo