Hallo Steffen,
das war reine Folter…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
das war reine Folter…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich hatte keine VIN, konnte aber eindeutig meinen am Hof als richtigen identifizieren. Ich habe ein Foto auch von der VIN gemacht. Der bei der Übergabe hatte die richtige.
Ich musste zwei Wochen wegen Urlaub des Verkäufers warten, das waren schlimme zwei Wochen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
Herr B. hatte bis 16.08. Urlaub und noch keine Zeit, mit Bescheid zu geben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
eine Nullung des Tageskilometerzählers hat nichts mit einem Getriebereset zu tun, das scheint reiner Zufall zu sein. Nach einem Getriebereset sollte sich das Schalrverhalten des Fahrzeuges verändert haben. Allerdings spiel diesbezüglich Dein persönlicher Fahrstil eine Rolle.
Meine Beobachtung ist, dass bei Hitze locker gewordene Sicherungen einen Reset des Bordcomputers verursachen. Sollte die passende Actis „Tachodisplay friert ein“ noch nicht ausgeführt sein, kann es an der Software liegen oder das Fähnchen im Sicherungskasten ist nicht entfernt worden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
beim Beschneiden des Sicherheitsabstandes hängt es davon ab, wie knapp das Fahrzeug einschert und wie hoch die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen einsperrendes Fahrzeug und Deines ist. Fährt der schneller, wird der geringe Abstand toleriert, er vergrößert sich ja.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
der Wählhebel muss auf P stehen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
wie reagierte der Verkäufer, als Du ihm das datierte Foto von der VIN gezeigt hattest?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
Dein Händler kann das Produktionsdatum abfragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
leider gibt es keine Unterkunft zu den einzelnen Software IDs. Fest steht, dass bei der 38683 die Fehler behoben sind. Ob der Bose-Fehler behoben ist, konnte noch nicht getestet werden.
Herr B. von Renault Austria ist erst morgen vom Urlaub zurück.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andre,
dieser Fehler, dass das Update angeboten wird, obwohl die Installation schon erfolgt ist, ist bekannt. Diese Fehlermeldung trifft meines Wissens die 39788. Diese Meldung hat keine Bewandtnis, die Funktion ist nicht beeinträchtigt.
Wann die nächste Software ID FOTA übertragen wird, ist nicht bekannt.
Auf alle Fälle hast Du die Möglichkeit die neueste 38683 in der Werkstatt installieren zu lassen.
Liebe Grüße
Udo