Beiträge von Uh_newyork

Hallo Blauer Knappe,

als die ersten TCe 140 Mild Hybrid ausgeliefert wurden, wurde das noch gar nicht kommuniziert, dass ein12 Volt Mild Hybrid-System Verwendung findet. In der damaligen Preisliste wurde nichts davon erwähnt.

Renault Frankreich betrachtet alles als Holschuld und gibt Informationen spärlich weiter.

Ein weiteres Problem, wer setzt sich intensiv mit seinen Produkten auseinander?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

bei den deutschen Herstellern reagiert man für mich schneller auf Kundenwünsche. In der unteren Preisklasse stehen die Kosten sicher stärker im Vordergrund, in der Hochpreisklasse ist es leichter. Grundsätzlich sparen alle Hersteller und maximieren die Gewinne.

Mercedes hatte mal 24 Außenfarben und acht Polsterfarben jeweils in Stoff, MB-Tex und Leder. Heute muss man froh sein, wenn man zwischen zwei Polsterfarben wählen kann. Beim Austral gibt es nur noch Schwarz, einmal Stoff, Leder, Alcantara/Stoff. Leder gibt es nur bei Iconic mit Aufpreis. Möchte man die Alradlenkung, gibt es nur Iconic Alpine mit Alcantara/Stoff, Leder ist nicht wählbar. Auch der Himmel und die Verkleidungen sind bei allen Ausstattungsvarianten in Schwarz. Ich finde das schade, Renault hatte bisher immer helle Varianten mit hellen Verkleidungen angeboten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thomas,

ich meine gar nicht explizit die Transportsicherung. Nachdem bei meinem der Tageskilometerstand zurückgestellt wurde, habe ich mal im Sicherungskasten nachgesehen. Da waren viele Sicherungen locker. Ich habe alle fest (nicht mit Gewalt) reingedrückt. Mein Vermutung ist, dass durch die Hitze sich der lapprige Kunststoff des Sicherungskastens ausgedehnt hat und die Sicherungen nicht mehr den nötigen Halt hatten und dadurch Kontaktprobleme aufgetreten sind.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Alfred,

ich habe Dich von der neuen Systematik informiert. Dein Fahrzeug hat nun das entsprechende Softwareupdate erhalten. Die Fernlichtautomatik funktioniert dann, wenn der Lichtschalter auf Auto steht und der Blinkerhebel in Fernlichtstellung ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Renaultzeros,

mein Händler hat einen Tag vor der Auslieferung die zu diesem Zeitpunkt neueste Software ID installiert. Somit hätte Deiner wohl die 38683 erhalten können.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Renaultzeros,

die 30613 war wissentlich nicht in einem Serienfahrzeug verfügbar. Es scheint nun so zu sein, dass diese ältere Version nun in neue Radios ab Werk installiert wird. Zuletzt war das die noch ältere 32183.

Die 39788 ist neuer, die 38683 die neueste.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stromerin,

bei Deinem wurde vor der Auslieferung korrekt die damals neueste, verfügbare SOftwsre installiert. Da wäre es verwunderlich, sollte Actis 33066 wirklich fehlen.

Unter Vorlauf hatte ich Vorserie verstanden. Es ist eigentlich ein normal bestelltes Fahrzeug, was sich der Händler auf Lager gestellt hat. Oder es wurde dem Händler vom Importeur aufgedrückt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo AB CapturE,

der Radarsensor vorne unter der Stoßstange ist immer der gleiche. Vorhanden ist der, wenn das Fahrzeug mit einem Notbremsassistent ausgestattet ist. Der Funktionsumfang ist dann abhängig von der Anzahl der Fahrassistenten. Davon hängt es auch ab, ob Radarsensoren an den Seiten hinten und vorne verbaut sind.

Meiner hat adaptiven Tempomat mit Stauassistent und Seitenradar hinten, automatische Spurzentrierung und Toterwinkelwarner (über Ultraschallsensoren und Seitenradar.

Querverkehrswarner hat meiner noch nicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lotse,

mir erscheinen die Focal als sehr interessant, die haben für mich einnäht gutes Preis-Leistungsverhältnis. In diesem Bereich könnte man unendlich viel Geld ausgeben. Die Focal Bringen aber nicht mehr den Schub, wie es die Dämmung gebracht hatte. Irgendwo steht der Aufwand nicht mehr im Einklang mit dem Ergebnis. Hohe Kosten für noch ein bisschen Verbesserung des Klangbildes.

Liebe Grüße

Udo