Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

in den letzten Tagen ist das schon mehrMals passiert, dass keine Daten vom Server an die App MyRenault übertragen wurden. Ganz besonders auffällig ist das beim E-Megane gewesen, der drei Plattformen nutzt, nämlich MyRenault, ein Google-Konto und ein Orange-Konto.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hartmut,

da hat Dir die Renault-Hotline nur die halbe Wahrheit erzählt. Das Update der Navigationskarten OTA (over the air) erfolgt nur für das per Auslieferung definierte Heimatland.

Wenn Du das komplette Kartenmaterial oder ausgewählte Karten aktualisieren möchtest, dann ist das nur per Download über die Renault Toolbox auf einen USB-Stick möglich.

Leider funktioniert dieser Download nicht so, wie das sein sollte. Gibt es diesbezüglich Probleme, bleibt nur ein Update in der Werkstatt. Das sollte im Rahmen der Fahrzeuggarantie kostenlos sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kalla,

mir fällt auf, dass der Moror bei EDC mit sehr niedrigen Drehzahlen läuft und dadurch die Motorbremswirkung im Schiebebetrieb sehr schwach ist. Das nötigt mich, viel mehr zu bremsen, als es zum Beispiel in meinem Espace Diesel nötig ist. Mit dem konnte ich 120.000 mit den Bremsen ab Werk fahren, trotz 1,8 Tonnen und Automatik.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

für Radios der Branch 1 ist die neueste Version 38773. Derzeit ist kein FOTA und auch kein Update in der Werkstatt verfügbar. Mir ist nichts dergleichen bekannt.

Liebe Grüße

Udo