Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

openR Link ist von Google Automotive und dieses System hat wie Siggi anmerkt, Google Maps. openR Link hat wie OS Android für Mobiltelefone den PlayStore. Das Angebot der Apps ist allerdings sehr eingeschränkt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Autogo,

mein Scenic mit TomTom hatte noch eine SD-Karte, die konnte man aus dem Fahrzeug rausnehmen und über den PC direkt von TomTom die Softwareupdates und auch regelmäßig neue Karten zuverlässig herunterladen. Hat man die SD-Karte wieder ins Fahrzeug entsprechend gesteckt, wurde die Software in paar Minuten aktualisiert.

Seit R-Link läuft das über den R-Link Store über die R-Link Toolbox.

Bei R-Link2 war es anfangs gar nicht möglich Updates zu erhalten. Mein Espace RFC wurde im Jahr 2015 mit Karten 2013.06 ausgeliefert. Erst rund ein halbes Jahr später gab es die Möglichkeit nach einem R-Link2 Softwareupdate über eine Java Box, die Karten 2014.06 herunter zu laden und im Fahrzeug zu installieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

mir fehlt der Haltegriff am Beifahrersitz. Hinten hat meiner noch diese. Für meine Schwiegermutter ist wegen Rollstuhl das Einsteigen ohne Haltegriff nicht möglich. Jetzt kann sie leider im Captur nicht mitfahren. Diese Fahrten müssen mit dem Espace oder noch besser, weil niedriger, mit dem Clio, vorgenommen werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

André hat ein Radio der Branch 1 und Software ID 38773, wo auch der Fehler auftritt, wie bei der 39788, dass ein Softwareupdate ansteht, obwohl dieses bereits installiert wurde.

Für die Branch 1 gibt es meines Wissens noch keine neuere Version. Aber vielleicht sieht LiLu was in der R-Box.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kalla,

mein Captur hat erst 34.000 Kolometer, 120.000 Kilometer schaffe ich mit den Bremsen im Captur sicher nicht. Da rechne ich mit einem Austausch bei 50.000 bis 60.000 Kilometer. Mal sehen, wie lange die wirklich halten. Ob die Bremsbeläge bei Captur und Clio gleich sind, kann sicher LiLu beantworten.

Die Haltbarkeit der Bremsbeläge hängt von vielen Faktoren ab. Der Einsatzzweck des Fahrzeuges und die persönliche Fahrweise machen da viel aus.

Liebe Grüße

Udo