Beiträge von Uh_newyork

    Hallo austriaka,


    der adaptive Tempomat mit funktioniert fehlerfrei. Selbst bei aktiver Spurzentrierung werden meist die Orangen Linien der Baustellen erkannt. Ich fahre nur mit Spurwarner. Spurhalteasdistent und Spurzentrierung sind zwei unterschiedliche Systeme.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Kurt,


    der adaptive Tempomat mit Spurzentrierung und der Stauassistent dienen zum entspannteren Fahren. Das vermisse ich in meinem Espace, der den normalen Tempomat hat. Den adaptiven hatte ich damals wieder abbestellt, da dieser damals nur ab 50 km/h aktiviert werden konnte. Heute geht das ab Szmtillstand, stellt im Stillstand 30 km/h ein und regelt immer bis zum Stillstand. Das hätte ich mir damals schon im Espace erwartet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Luke,


    da muss ich präziser formulieren. Softwareupdates für Steuergeräte dürfen innerhalb see Garantiezeit nichts kosten. Bei Updates von Navigationskarten sieht es anders aus. Wenn allerdings das Kartenupdate, so wie bei EasyLink, nicht funktioniert, dann muss das aus meiner Sicht kostenfrei in der Werkstatt gemacht werden.

    Denk nur an das Chaos bei R-Link2-Softwareversion 2. Ohne Softwareupdate von R-Link2 konnten keine neuen Karten installiert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Balu,


    als die ersten Euro 6d-Full Fahrzeuge angeboten wurden, sind der 12 Volt Lithium Akku und der Startergenerator in den Unterlagen von Renault nicht erwähnt worden.


    Du musst von vorne unter den Beifahrersitz schauen, nicht hinten!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    gemäß Erfahrungen bei den Espace-Freunden nicht mal beim RFC IP. Ersatzwagen gab es nur, wenn das Fahrzeug von der Assistance abgeschleppt wurde. Es gibt auch Werkstätten, die haben immer einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo André,


    die Software ID ist richtig installiert. Der Fehler ist, dass die Benachrichtigung, dass ein neues Updstr verfügbar wäre. Dieser Fehler der 39788 ist bekannt und wird in der Werkstatt mit Installation der 38683 bereinigt.


    Liebe Grüße

    Udo