Beiträge von Uh_newyork

Hallo Marika,

meiner hat einklappbare und beheizte Spiegel, die Spiegelheizung läuft bei aktiver Heckscheibenheizung.

Wähle ich Defrost, sind Heckscheibenheizung, windschutzscheibenheizung und Spiegelheizung aktiv.

Ich gehe davon aus, dass durch das fehlende Modul die Spiegelheizung nicht funktioniert. Bestätigung dafür habe ich keine.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der Tempomat lässt sich auch am Stand und bei niedrigerer Geschwindigkeit als 30 km/h aktivieren, wenn der Autobahn- und Stauassistent vorhanden ist. Dann werden 30 km/h eingestellt und der adaptive Tempomat regelt vom Stand weg.

Einmal kurz das Gaspedal betätigen, der Motor springt an, ein zweites Mal, dann wird automatisch angefahren. Alternativ kann man anstatt das Gaspedal die Plus-Taste links im Lenkrad betätigen.

Ja, dass die Plus- oder auch die Minustaste nicht reagiert, hatte ich schon öfter beobachtet.

Null-Taste drücken und neu auf Minus, dann sollte es wieder funktionieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Anne,

die Nachrüstung der Spiegel ist eine OTS. Die ist zwingend. Die OTS Nummer und Farbe ist mir unbekannt. Mein Wissensstand ist, kommt ein Fahrzeug in die Werkstatt bei einer aktiven OTS, kann der Kundenauftrag nicht fakturiert werden, wenn die OTS nicht durchgeführt wurde.

Liebe Grüße

Udo

Hallo psierra,

Actis (Action Technique Speciale) ist eine Verbesserungsmaßnahme, die bei Reklamation oder automatisch beim nächsten Werkstattbesuch durchgeführt werden.

OTS (Operation Techniqe Speziale) sind Zwangsmaßnahmen beim nächsten Werkstattbesuch oder Rückrufe. Die OTS werden in Farben nach Dringlichkeit eingeteilt. Eine rote OTS hat höchste Dringlichkeit.

Die grüne OTS 0D69 beim Scenic (R-Link2 Softwareversion 3.3.15.41x) wurde nicht immer automatisch durchgeführt, die wurde mit Actis 49605 (Updste auf Softwareversion 7.0.24.16x).

Eine OTS wird auch außerhalb der Garantie kostenfrei durchführt, eine Actis ist dann kostenpflichtig.

Liebe Grüße

Udo