Hallo Max,
rund mindestens EUR 4.000 für eine nur optische Änderung finde ich viel zu teuer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Max,
rund mindestens EUR 4.000 für eine nur optische Änderung finde ich viel zu teuer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Max,
der Austausch der Scheinwerfereinheit wird möglich sein. Aber die Kosten dafür stehen nicht im Einklang mit dem Nutzen.
Was ich aber nicht sagen kann ist, ob in der Werkstatt eine mögliche, erforderliche Programmierung des Lichtsteuergerätes vornehmen können, wenn die Konfiguration vom Konfigurationsserver abweicht.
Selber programmieren mit DDT4ALL ist durch die Firewall an der OBD-Buchse ausgeschlossen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jürgen,
hast Du die detaillierte Rechnung von der Unfallreparatur? Sind da wirklich keine Steuergeräte enthalten?
Es gibt aber auch Szenarien, dass durch die Wucht eines Aufpralls Steuergeräte beschädigt werden können. Das ist bei meinem Megane 2 nach einem Heckaufprall passiert. Das betroffene Steuergerät (ich weiß nicht mehr welches) war äußerlich nicht beschädigt, aber durch die Wucht des Aufpralls ohne ordnungsgemäße Funktion.
Es könnte sein, dass durch Austausch eines Steuergerätes ein Update zur Actis 66033 fehlt:
4. 2656 BMS
Liebe Grüße
Udo
Hallo Maxe,
bei Deinem ist nichts defekt, nur der untere, waagrechte Bereich der „Sichel“ ist mit den LED der Tagfahrbeleuchtung bestückt.
Leider wurde im Laufe der Zeit an nicht offensichtlichen Stellen gespart. Die Ambientebeleuchtung Innern hinteren Türen gibt es leider auch nicht mehr. Selbst beim Megane RFB und RCB (voll elektrisch) wurde das weggespart.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Matsch,
das Update für die Ladeschale hat nichts mit EasyLink zu tun.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wilfried,
das ist ein Thema für den Rechtsanwalt. Eine Zwangslage wird schamhaft ausgenutzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
leider beschäftigen sich aus meiner Sicht viele nicht mit der Software der zu betreuenden Fahrzeuge.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn es nicht so schwierig wäre, einen Neuwagen ausgeliefert zu erhalten würde ich bei Abweichung von der Bestellung das Fahrzeug gar nicht annehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Erwin,
wenn ein gemeldeter Fehler innerhalb der Garantiezeit reklamiert aber nicht innerhalb der Garantiezeit behoben wurde, ist das aus meiner Sicht weiterhin durch Garantie gedeckt. Das solltest Du wohl mit einem Juristen abklären.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
diese Ansagen kann man weder aktivieren noch deaktivieren.
Mit dem Update auf die neuesten Software IDs wurden diese, für viele nervigen, Ansagen aus dem System entfernt. Renault hat das aufgrund der vielen Beschwerden entsprechend so umgesetzt.
It’s no bug, it’s a feature
Liebe Grüße
Udo