Beiträge von Uh_newyork

Hallo Zitrone,

das „Problem“ ist, es wird der Modellcode bestellt und nicht die Positionen der im Modellcode enthaltenen Ausstattungen.

Wenn Du im Kaufvertrag nicht die Einzelpositionen des Ausstattungsumfanges auflisten hast lassen, kann das zum Streitfall führen.

Ich würde das mit Deinem Händler abklären.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

passiert das im Winter bei Frost, könnte aus den Ansaugtrakt (Ladeluftkühler) Kondenswasser in den Brennraum angesaugt werden. Das kann bis zum Durchbrennen der Hauptsicherung und bei einigen Modellen zum Durchbrennen des Starters führen.

Dieses Problem tritt hauptsächlich beim K9K, R9M und R9N auf. Beim N9R ist mir das nicht bekannt.

Beim R9M 160 PS, häufig im Espace RFC, gab es verstärkt Fälle von abgerissenen Pleuel des ersten Zylinders.

Im Jänner 2021 sind wieder verstärkt Probleme dahingehend aufgetreten. Die Hauptsicherungen waren Mangelware und konnten nicht geliefert werden. Das gleiche Problem gab es bei den Modellen, wo der Starter durchgebrannt ist.

LiLu welche Erfahrungen hast Du damit?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der E-Tech hat noch die Funktion „B“. Bei den reinen Verbrennern gibt es nur R N D.

Was mich stört ist, dass ich dazu neige, den E-Shifter nicht lange genug an der Position R oder D halte und dann der Gewünschte Vorwärts- oder Rückwärtsgang nicht eingelegt ist. Das ist beim Espace viel besser gelöst, wo der Wählhebel zuerst nach links und dann vor oder zurück geschoben werden muss. Grad der Leerlauf macht mir in der Waschstraße Probleme. Da erwische ich im Captur regelmäßig R.

Ich bin im Captur einfach zu hektisch.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gelfling,

die Stromversorgung für die Ladefläche kann man ganz sicher abstecken. Ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt, wie man das selber vornehmen kann.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gelfling,

im rein elektrischen Betrieb wird definitiv mit dem SG synchronisiert. Es hatte auch bei den ersten Modellen den Softwarefehler gegeben, dass im Pure-Modus zwischen 74 und 75 km/h der Verbrenner angesprungen ist. Das wurde dann schließlich durch vehemente Reklamationen durch Actis 66033, die eine Vielzahl von Softwareupdates beinhaltet, behoben.

02B5D163-6409-497D-A27F-94144572FED1.jpeg

Da gibt es einen eigenen Thread, da wurde heftig diskutiert über Unvermögen und Ignoranz von Werkstattmeistern.

Liebe Grüße

Udo