Beiträge von Uh_newyork

Hallo Blauer Knappe,

die Verknappung geht ja nicht von den Automobilherstellern aus. Es sind die fehlenden Teile und Rohstoffe. Ein großes Problem ist die Auslagerung und vor allem dass viel aus China geliefert wird. Die Lockdowns in China sind für mich bewusste Aktionen, die Lieferketten zu stören um damit die Preise in die Höhe zu treiben. Das Thema Ukraine und die Kabelbäume war auch ein Problem. Über der verordnete Russland-Boykott hat die Energiepreise explodieren lassen.

Die Russen sind ja auch nicht dumm und verkaufen das Gas an andere Länder, von dort kaufen wir dann zum vielfachen Preis....

Bestehende Lieferverträge werden nicht eingehalten, die Waren werden an den Bestbieter umgeleitet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Dirk,

die Zündkerzen müssen unbedingt den richtigen Werten, die der Hersteller vorgibt, entsprechen. Aber Nummern in das System einlesen, das wäre mir bei Zündkerzen neu. Ich kenne das nur von Injektoren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Blauer Knappe,

das ist nachlesbar, dass die Gewinne der Autohersteller gestiegen sind, trotz geringerer Produktionszahlen. Siehe den Bericht in der Autozeitung betreffend Autosalon in Paris. Siehe Dir die Entwicklung der Gewinne der Energieanbieter und Mineralölkonzerne mal genauer an.

Das Blatt wird sich bald wenden, die Produktionszahlen werden wieder steigen, nur die Verkaufszahlen werden massiv einbrechen. Siehe Dir den Einbruch von diversen Rohstoffpreisen an, zum Beispiel Kupfer. Das ist ein Indikator für eine Rezession. Wie stark diese ausfallen wird, ist offen. Auf alle Fälle sieht man heute für das Jahr 2024 die Inflationsrate unter 3%.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Marco,

wahrscheinlich macht es Sinn, alle vier auszutauschen. Es wird ja nicht angezeigt, welche defekt sind. Wobei man die Glühkerzen durchmessen kann und es sich so feststellen lässt, welche defekt sind. Es könnte sein, dass die anderen dann auch bald defekt sind.

Bei meinem Espace RFC wurden alle vier ausgetauscht. Es war auf Garantie.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Marika,

Auf- und Zusperren geht mit der App bei EasyLink nicht. Nur bei den Hybrid-Modellen kann man über die App die Vorklimatisierung starten. Ansonsten lässt sich nur eine Navigationsroute ins Fahrzeug übertragen.

Es gibt die Abfrage des letzten Fahrzeug-Standortes und die Anzeige der Restreichweite und den Kilometerstand.

Liebe Grüße

Udo