Hallo Sierra,
wenn das dokumentiert ist, dann ist alles ok
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sierra,
wenn das dokumentiert ist, dann ist alles ok
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn das Motoröl nicht auf der Werkstattrechnung steht, hat man im Falle des Falles ein Problem, nachzuweisen, dass das richtige Motoröl eingefüllt wurde.
Im Falle einer Kulanz geht man 100%ig leer aus. Eine nicht erfolgte Kulanz könnte schnell die Ersparnis ins Gegenteil verkehren.
Bei meinem Espace, Garantie seit einem Jahr abgelaufen, das HUD wurde zu 100% auf Kulanz ersetzt. EUR 1.200,00 gespart. So viel kann man beim Motoröl gar nicht sparen, wenn man es selber mitbringt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Manfred,
Du hast das Zentraldisplay, da kannst Du eine Route ins Navigationssystem eingeben. Die Anzeige der Route erfolgt standardmäßig im Widget der ersten Seite oder im Vollbildmodus im Zentraldisplay.
Bei Fahrzeugen mit 10-Zoll-Display gibt es die Möglichkeit, das Navigationsbild im Tachodisplay einzublenden. Diese Funktion wird mit den rechten Tasten am Lenkrad gesteuert.
Bei nicht aktiver Routenführung wird gemäß meiner Erfahrung nur ein stilisierter Pfeil nach oben angezeigt.
Das ist beim 7-Zoll Tachodisplay nicht anders, da werden ohne aktive Routenführung auch nicht die Navigationspfeile angezeigt, nur der stilisiere Pfeil.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Max,
rund mindestens EUR 4.000 für eine nur optische Änderung finde ich viel zu teuer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Max,
der Austausch der Scheinwerfereinheit wird möglich sein. Aber die Kosten dafür stehen nicht im Einklang mit dem Nutzen.
Was ich aber nicht sagen kann ist, ob in der Werkstatt eine mögliche, erforderliche Programmierung des Lichtsteuergerätes vornehmen können, wenn die Konfiguration vom Konfigurationsserver abweicht.
Selber programmieren mit DDT4ALL ist durch die Firewall an der OBD-Buchse ausgeschlossen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jürgen,
hast Du die detaillierte Rechnung von der Unfallreparatur? Sind da wirklich keine Steuergeräte enthalten?
Es gibt aber auch Szenarien, dass durch die Wucht eines Aufpralls Steuergeräte beschädigt werden können. Das ist bei meinem Megane 2 nach einem Heckaufprall passiert. Das betroffene Steuergerät (ich weiß nicht mehr welches) war äußerlich nicht beschädigt, aber durch die Wucht des Aufpralls ohne ordnungsgemäße Funktion.
Es könnte sein, dass durch Austausch eines Steuergerätes ein Update zur Actis 66033 fehlt:
4. 2656 BMS
Liebe Grüße
Udo
Hallo Maxe,
bei Deinem ist nichts defekt, nur der untere, waagrechte Bereich der „Sichel“ ist mit den LED der Tagfahrbeleuchtung bestückt.
Leider wurde im Laufe der Zeit an nicht offensichtlichen Stellen gespart. Die Ambientebeleuchtung Innern hinteren Türen gibt es leider auch nicht mehr. Selbst beim Megane RFB und RCB (voll elektrisch) wurde das weggespart.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Matsch,
das Update für die Ladeschale hat nichts mit EasyLink zu tun.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wilfried,
das ist ein Thema für den Rechtsanwalt. Eine Zwangslage wird schamhaft ausgenutzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
leider beschäftigen sich aus meiner Sicht viele nicht mit der Software der zu betreuenden Fahrzeuge.
Liebe Grüße
Udo