Beiträge von Uh_newyork

    Hallo,


    Egbert nutzt seinen PHEV wie einen Voll-Hybriden, da er zu Hause nicht laden kann und nicht an eine Ladesäule fahren möchte.


    Wenn der Fahrakku nicht voll aufgeladen wird, lässt sich das Fahrzeug im Pure-Modus auch nicht vollelektronisch bis 50 Kilometer fahren.


    Aus meiner Sicht wird aneinander vorbeigeredet.


    @Egbert, Deine beiden PHEV können im Pure-Modus vollelektronisch bis zu 50 Kilometer, ohne dass der Verbrenner anspringt, gefahren werden. Du musst diese nur an einer Ladesäule voll aufladen! Ohne dem verhalten sich die Fahrzeuge wie reine HEV. Wenn Du die Akkus nicht laden möchtest, dann hätte ich keine PHEV angeschafft, die kosten ja mehr, was Du gar nicht nutzt. Ja, die Förderung war lukrativ…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Max,


    wurde in der Werkstatt schon geprüft, ob ein Update für das BMS vorliegt?

    Ich mehrere Meldungen gelesen, dass es ein Update gibt, wonach das BMS die Batterie bis 100% auflädt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Autogo,


    im Captur 2 werden in der Regel für den UKW-Empfang zwei Antennen verwendet. Eine befindet sich am Dach in der Heckflosse (neben DAB und GPS-Empfänger) oder Kurzstab, die zweite ist in der Heckscheibe. Der UKW-Empfang bei meinem ist auch im Hochgebirge makellos (im Gegensatz zu meinem Espace RFC mit Singletuner). Der Captur sollte eigentlich über ein Doppeltunerradio verfügen, es sei denn, Du hast ein Grundmodell, was nur mit Singletuner ausgestattet sein könnte. Oder es liegt ein technisches Problem vor, wie zum Beispiel schlechte Verkabelung.


    Der EasyLink-Reset starter das EasyLink-Steuergerät neu. Das wird von Renault Radio genannt. Wie ein PC kann dieses Steuergerät fehlerhaft laufen. Ein PC muss dann auch neu gestartet werden, wenn die Software nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    schon mein Espace von Mitte 2015 hatte elektronisches Serviceheft. Dem wurde zwar noch eines beigelegt, jedoch nie gestempelt. Bei meinem Captur von 2020 wurde keines mehr beigefügt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Siggi,


    dieses Thema hatte Espace und Kadjar. Du hattest wohl auch einen mit Softwareversion 1 und einem Radio Gen1.0. Gerade mit den R-Link2-Softwareupdates (2.2.15.703, 2.2.17.803 und 2.2.18.590 auf Antrag und Wartezeit) die nur in der Werkstatt möglich gewesen sind, konnte man neue Karten laden.

    In Österreich waren die Abos damals nur für ein Jahr serienmäßig. Durch die Abhängigkeit von der R-Link2-Softwareversion hat Renault Austria mir das Kartenabo dreimal um ein Jahr kostenfrei verlängert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Siggi,


    ein Problem nimmt die Tenault-Zentrale in der Nähe von Paris erst dann ernst, wenn dieses mindestens von drei Fällen innerhalb einer Werkstatt und dann noch aus drei Werkstätten eingegangen ist.


    Wie oft wird ein gleiches Problem in einer Werkstatt reklamiert? Was ist, wenn man in der Werkstatt ein Problem nicht an den Importeur weiter gibt, weil das viel Zeit kostet, die man sich nicht mehr nehmen möchte?


    Tritt ein „Problem“ nur „vereinzelt“ auf, passiert eben nichts. Die Masse ist ja eh zufrieden.


    Ganz problematisch war das beim Espace, der ja nur in sehr kleinen Stückzahlen verkauft wurde…

    Da waren die Anfangsprobleme teils heftig, aber zu wenig oft vorgekommen. Es gibt Händler, die nur ein Stück verkauft hatten, oder gar keinen. Es gibt Händler, die fürchten sich vorm Espace und verkaufen keinen.


    Wenn man diese Systematik kennt, versteht man auch, weshalb es so ist, wie es ist.


    Liebe Grüße

    Udo