Hallo lora,
auch ich meine, eine schlecht aufgeladene Batterie ist die Ursache für die Fehlermeldungen. Das Batterie Management System ist so programmiert, dass die Batterie nur im Schiebebetrieb lädt und auch nur bis 80%. Erst unter 70% wird kontinuierlich geladen. Im Kurzstreckenverkehr gibt es kaum die Chance, dass die Batterie geladen wird. Die Gefahr einer Sulfatierung ist wegen häufiger Unterspannung groß.
Ich empfehle Dir, an die Batterie immer wieder über Nacht ein Ladegerät anzuhängen, sofern das überhaupt möglich ist.
Liebe Grüße
Udo