Hallo André,
ich öffne den Deckel und warte, bis das Wasser abgetropft ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
ich öffne den Deckel und warte, bis das Wasser abgetropft ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Dacia bietet schon länger AA und CP Wireless an. Renault beginnt damit erst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
bei meinem gibt es hin und wieder einen Fehlalarm. Die Reifendruckkontrolle hat immer den korrekten Druck in den Reifen ergeben. Nach dee Neuinitialisierung war alles wieder gut.
Das hatte dann zur Folge, dass meine Frau die Anzeige nicht mehr ernst genommen hat und mit einem „Patschen“ weiter gefahren ist.
Der Reifen war auf der Seitenwand beschädigt. Laut Pannendienst sieht das wie eine mutwillige Beschädigung aus.
E4C273B2-A622-46A7-B2AE-28A44C63C552.jpg
Die Schleifspuren sind vom Walken, weil meine Frau mit dem komplett luftleeren Reifen aus dem Gefahrenbereich gefahren ist. Das ganze um 03:00 Uhr in der Nacht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
ja, das kannst Du in diversen Foren anderer Marken nachlesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chrissimus,
Bei Renault ist es so. Schon bei meinem Espace von 2015 muss ich nichts mehr eingeben, wenn ich die Batterie wechsle. Wie schon erwähnt, das BSM erkennt die Batterie automatisch.
Das hat sich inzwischen bei den meisten Autoherstellern durchgesetzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frechle,
mir fällt auf, die Mobilfunkverbindung reißt in Deutschland im ländlichen Raum sehr oft ab. Auch entlang Autobahnen und Hauptrouten ist die Versorgung nicht das, was ich in Österreich und in der Schweiz gewohnt bin.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chrissimus,
bei Renault muss keine Batterie angelernt werden. Das erkennt das BSM automatisch. Es gibt anscheinend ein Update für das BMS, dass bis 100% geladen wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Winfried,
willkommen im Forum,
Lese diesen Thread:
Dass Steuergeräte nicht lieferbar sind, ist keine Seltenheit.
Wo genau hast Du in Deutschland eines bestellt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lotse,
das von Dir beschriebene Verhalten gleicht dem Problem im Espace RFC. Es wurden deshalb eine Reihe von Espace gewandelt, mit denen man nicht vernünftig ausparken kann, da sich beim Anfahren nichts und das Fahrzeug plötzlich einen Satz nach vorne oder hinten tut.
Sollte nach dem Ausbauen der Gaspedal-Box dieses Verhalten weiter bestehen, dann versuche die Kupplungen neu Kalibrieren zu lassen. Auf alle Fälle einen Getriebe-Reset vornehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jürgen,
ich initialisiere den Reifendruck nur bei laufendem Motor und bei stehendem Fahrzeug im Leerlauf! Und das nach jeder Korrektur des Reifendrucks!
Nach dem Drücken der OK-Taste einfach losfahren. Dann werden die Raddrehzahlen abgespeichert.
Das indirekte System erkennt nur Drehzahldifferenzen der Räder. Sinkt der Luftdruck in allen Reifen im gleichen Ausmaß, wird nichts gemeldet. Zu Fehlmeldungen kommt es, wenn der Reifendruck korrigiert und hinterher der Reifendruck nicht initialisiert wird.
Nicht initialisieren lassen sich unterschiedlich abgefahrene Reifen auf einer Achse zum Beispiel wenn nach einer Reifenpanne nur ein Reifen ersetzt wird.
Liebe Grüße
Udo