Beiträge von Uh_newyork

Hallo Tom,

bei meinem gibt es hin und wieder einen Fehlalarm. Die Reifendruckkontrolle hat immer den korrekten Druck in den Reifen ergeben. Nach dee Neuinitialisierung war alles wieder gut.

Das hatte dann zur Folge, dass meine Frau die Anzeige nicht mehr ernst genommen hat und mit einem „Patschen“ weiter gefahren ist.

Der Reifen war auf der Seitenwand beschädigt. Laut Pannendienst sieht das wie eine mutwillige Beschädigung aus.

E4C273B2-A622-46A7-B2AE-28A44C63C552.jpg

Die Schleifspuren sind vom Walken, weil meine Frau mit dem komplett luftleeren Reifen aus dem Gefahrenbereich gefahren ist. Das ganze um 03:00 Uhr in der Nacht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Winfried,

willkommen im Forum,

Lese diesen Thread:

Isi

Dass Steuergeräte nicht lieferbar sind, ist keine Seltenheit.

Wo genau hast Du in Deutschland eines bestellt?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lotse,

das von Dir beschriebene Verhalten gleicht dem Problem im Espace RFC. Es wurden deshalb eine Reihe von Espace gewandelt, mit denen man nicht vernünftig ausparken kann, da sich beim Anfahren nichts und das Fahrzeug plötzlich einen Satz nach vorne oder hinten tut.

Sollte nach dem Ausbauen der Gaspedal-Box dieses Verhalten weiter bestehen, dann versuche die Kupplungen neu Kalibrieren zu lassen. Auf alle Fälle einen Getriebe-Reset vornehmen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jürgen,

ich initialisiere den Reifendruck nur bei laufendem Motor und bei stehendem Fahrzeug im Leerlauf! Und das nach jeder Korrektur des Reifendrucks!

Nach dem Drücken der OK-Taste einfach losfahren. Dann werden die Raddrehzahlen abgespeichert.

Das indirekte System erkennt nur Drehzahldifferenzen der Räder. Sinkt der Luftdruck in allen Reifen im gleichen Ausmaß, wird nichts gemeldet. Zu Fehlmeldungen kommt es, wenn der Reifendruck korrigiert und hinterher der Reifendruck nicht initialisiert wird.

Nicht initialisieren lassen sich unterschiedlich abgefahrene Reifen auf einer Achse zum Beispiel wenn nach einer Reifenpanne nur ein Reifen ersetzt wird.

Liebe Grüße

Udo