Hallo Karsin,
natürlich geht das während der Fahrt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Karsin,
natürlich geht das während der Fahrt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
an der Batterie der KeyCard liegt es sicher nicht. Ist das Signal der KeyCard nicht empfsngbar, wird zugesperrt.
Es passiert immer wieder, dass das Fahrzeug nicht zusperrt. In so einem Fall alle Türen öffnen und wieder schließen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
ich komme von Audi und gemäß meinen persönlichen Erfahrungen ist die Qualität bei Renault nicht schlechter. Katastrophal ist die interne Kommunikation zwischen Renault-Zentrale, Importeuren und Werkstätten. Das macht wahnsinnig viel aus, dass so viel Negatives passiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Max,
es war im Stadtverkehr. Wenn ein Fehlalarm oft genug auftritt, nimmt man eine Warnung nicht mehr ernst. So ist bei meinem Bruder ein totaler Motorschaden entstanden…
Diesbezüglich hast Du absolut recht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
was ist normal? Das ist eben eine schwierige Sachlage, die man nur ganz individuell bewerten kann.
Vom technischen Hintergrund ist es so, dass LED-Lampen nicht entsprechend warm werden, die im Scheinwerfergehäuse entstehende Feuchtigkeit abzutauen. Durch einen bestimmten Temperaturunterschied zwischen Innen- und Außenseite des „Glases“ entsteht auf der Innenseite ein Kondensatfilm.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hauke,
Aus meiner Sicht startet der Verbrenner um diesen vorzuwärmen, da die elektrische Reichweite eingeschränkt ist und bei Abruf von Leistung der Verbrenner zugeschaltet werden muss.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
das ist mir noch nicht aufgefallen. Weder beim Espace, noch beim Captur. Beim Espace kann ich den Öffnungswinkel einstellen, da die Heckklappe motorisiert ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
ganz öffnen und warten, bis nichts mehr tropft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Max,
der Reifen ist nie an einem Randstein oder sonst wo in Berührung geraten. Die Seitenwand scheint angestochen worden zu sein. Die Beschädigung sieht aus wie ein Stich. Der Reifen scheint erst durch die Fahrt aufgegangen zu sein und hat dann langsam die Luft verloren.
Wie gesagt, das was aussieht wie eine Randsteinberührung ist dadurch entstanden, da durch den völligen Druckverlust die Reifenflanken auf der Fahrbahn aufgelegen sind. Das Felgenhorn
ist auf den Reifenflanken aufgesessen.
Es ist überhaupt nichts passiert. Der Schaden war links vorne.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Werner,
Renault verwendet eine TCU mit E-SIM vom französischen Mobilfunk-Anbieter Orange.
Das Fahrzeug wählt sich automatisch per Roaming in das am besten empfangbare Mobilfunknetz ein.
Leider ist gerade in vielen Gebieten die Netzabdeckung des Mobilfunks mangelhaft. So kann es durchaus sein, dass die Verbindungsqualität nicht ausreicht, die erforderlichen Daten für Services zu übertragen.
Liebe Grüße
Udo