Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

ich habe es bereits in einem anderen Thread erwähnt, Egbert fährt seinen wie einen Vollhybriden, er lädt ihn nicht auf, weil er zu Hause nicht laden kann und nicht zu einer Ladesäule fahren möchte. Ohne vollen Fahrakku give es keine vollelektrische Fahrmöglichkeit in Pure, weil der Verbrenner den Fahrakku laden muss.

In seiner Werkstätten wird man das wohl wissen, dass er nicht den Akku auflädt. So ist die Aussage in seinem Fall richtig, dass man nicht vollelektronisch fahren kann.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Max,

dann hat der Werkstattmeister wohl nicht im Intranet nachgesehen.

Wird Clip angeschlossen, werden zahlreiche Updates angeboten. Man sieht jedoch nur die Update-Nummern, aber nicht, wofür die sind. Diese angezeigten Updates führt man nicht einfach durch, das würde den Zeitrahmen in der Werkstatt sprengen.

Der Werkstattmeister sollte nach Batteriemanagement suchen. Leide ken e ich die Actis Nummer nicht.

Bei Actis 49605 bei R-Link2 war es so, dass Werkstattmeister dieses Update gerne verleugnet hatten. Es geb Fälle, wo selbst durch Bekanntgabe der Actis-Nummer sich nichts bewegt hatte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Egbert nutzt seinen PHEV wie einen Voll-Hybriden, da er zu Hause nicht laden kann und nicht an eine Ladesäule fahren möchte.

Wenn der Fahrakku nicht voll aufgeladen wird, lässt sich das Fahrzeug im Pure-Modus auch nicht vollelektronisch bis 50 Kilometer fahren.

Aus meiner Sicht wird aneinander vorbeigeredet.

@Egbert, Deine beiden PHEV können im Pure-Modus vollelektronisch bis zu 50 Kilometer, ohne dass der Verbrenner anspringt, gefahren werden. Du musst diese nur an einer Ladesäule voll aufladen! Ohne dem verhalten sich die Fahrzeuge wie reine HEV. Wenn Du die Akkus nicht laden möchtest, dann hätte ich keine PHEV angeschafft, die kosten ja mehr, was Du gar nicht nutzt. Ja, die Förderung war lukrativ…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Max,

wurde in der Werkstatt schon geprüft, ob ein Update für das BMS vorliegt?

Ich mehrere Meldungen gelesen, dass es ein Update gibt, wonach das BMS die Batterie bis 100% auflädt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Autogo,

im Captur 2 werden in der Regel für den UKW-Empfang zwei Antennen verwendet. Eine befindet sich am Dach in der Heckflosse (neben DAB und GPS-Empfänger) oder Kurzstab, die zweite ist in der Heckscheibe. Der UKW-Empfang bei meinem ist auch im Hochgebirge makellos (im Gegensatz zu meinem Espace RFC mit Singletuner). Der Captur sollte eigentlich über ein Doppeltunerradio verfügen, es sei denn, Du hast ein Grundmodell, was nur mit Singletuner ausgestattet sein könnte. Oder es liegt ein technisches Problem vor, wie zum Beispiel schlechte Verkabelung.

Der EasyLink-Reset starter das EasyLink-Steuergerät neu. Das wird von Renault Radio genannt. Wie ein PC kann dieses Steuergerät fehlerhaft laufen. Ein PC muss dann auch neu gestartet werden, wenn die Software nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

schon mein Espace von Mitte 2015 hatte elektronisches Serviceheft. Dem wurde zwar noch eines beigelegt, jedoch nie gestempelt. Bei meinem Captur von 2020 wurde keines mehr beigefügt.

Liebe Grüße

Udo