Hallo aries,
Dein Captur ist ein Captur 1 Phase 2. Das heißt, einer mit Modellpflege.
Der Captur 2 wurde ab 23. September 2019 ausgeliefert.
Es gibt Renault-Modelle sogar mit vier Phasen.Das war der Espace IV, die Baureihe JK.
Liebe Grüße
Udo
Hallo aries,
Dein Captur ist ein Captur 1 Phase 2. Das heißt, einer mit Modellpflege.
Der Captur 2 wurde ab 23. September 2019 ausgeliefert.
Es gibt Renault-Modelle sogar mit vier Phasen.Das war der Espace IV, die Baureihe JK.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das geht nur bei mechanischem Wählhebel oder bei Handschaltung. Bei elektronischem Wählhebel ist ein Spezialwerkzeug nötig, das hat auch nicht jede Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tomic,
welche EasyLink Software ID ist in Deinem Fahrzeug?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wahrscheinlich muss man jetzt "Reinfinnen" schreiben und von Grüninnen. Der Captur ist nun eine Capturin. Renault eine Renaultin... ![]()
Liebe Grüße
Udo
Hallo Denethor,
der 130 TCe müsste aus dem Jahr 2020 sein. Ab 2021 wurden nur Fahrzeuge nach Euro 6d gefertigt. Das waren 140 TCe und 160 TCe.
Es kann sein, dass die Actis „Armaturenbrett“ die Lösung bringt. Es gibt nämlich Störgeräusche im Bereich des Armaturenbrettes. Leider ist mir die Actis-Nummer unbekannt.
Was auch „Klappergeräusche“ verursacht ist die Treibstoff-Hochdruckpumpe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
viel Freude mit Deinem HHN. Toll fände ich es, wenn Du Fotos vom neuen reinstellst und dazu Deine Begeisterung kundtust! 😊
Nachdem der RFC (Espace) eingestellt wird, liebäugle ich mit einem HHN (Austral). Von dem soll eine Langversion mit sieben Sitzen kommen, vermutlich ein HHC (Name noch offen). Ein Erlkönig von dem ist im Oktober in Salzburg Stadt herumgekurvt. Ein Foto konnte ich leider nicht anfertigen, da ich mit dem Fahrrad unterwegs gewesen bin und es in Stömen geschüttet hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
ein Problem ist oft, dass in den Werkstätten die nötigen Informationen nicht gelesen werden. Es ist halt zeitaufwendig, im Intranet Actis-Lösungen zu suchen und alle Details dazu in Ruhe zu lesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
ein vernünftiges Nachrüsten der Ambientebeleuchtung ist NICHT möglich! Die Kosten dafür sind enorm. Aber scheitern wird das an der Firewall an der OBD-Buchse! Besser ist es, einen entsprechenden neuen Captur zu bestellen und den aktuellen zu verkaufen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
die Anleitungen für die Hybriden gibt es nur elektronisch.
Die Funktionen sind in den „normalen“ Anleitungen integriert. In EasyLink gibt es den Punkt „Elektrofahrzeuge“.
Die Beschreibungen der Multi-Sense-Funktionen für Hybride fehlen allerdings.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Checker,
I’m Link das Handbuch für den Captur:
https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/HJB/Captur-1317-7_DEU.pdf
https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/EASY-LINK/EASY-LINK-NW1323-9_DEU.pdf
Das Benutzerhandbuch für Hybridfahrzeuge gibt es nicht als PDF, die Grundfunktionen sind in der normalen Anleitung und im Benutzerhandbuch für EasyLink ersichtlich.
Liebe Grüße
Udo