Beiträge von Uh_newyork

Hallo Ernie,

wird in der Werkstatt kein Fehler gefunden, wird der Hersteller keine entsprechenden Garantiekosten refundieren.

Es gibt Fehler, die treten nicht immer auf und sind deshalb schwierig zu finden.

Ein Thema ist auch, es hat nicht jeder ein gutes Gehör, entsprechende Geräusche wahrzunehmen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gerd,

es wird das Problem trotzdem nicht beschleunigen, so sehr Du auch explodierst.

Es ist ärgerlich, untragbar, es ändert trotzdem

nichts.

Wenn das Auto trotzdem fährt, dann kannst Du es wenigstens uneingeschränkt nutzen. Irgendwann sind die Teile da, dann wird repariert und nichts sieht man mehr davon.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

die neueste EasyLink-Version für ein Radio der Branch 2 ist seit 04.04.2023 die 36016.

Radios der Branch 1 haben immer noch seit 14.05.2022 die 38773.

Die 36016 behebt endlich nach drei! Jahren den berüchtigten Bose-Fehler.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich bin wiederum ein Fsn von neuester Software und nehme gerne an Beta-Tests teil. Softwareprobleme sind insofern eine interessante Herausforderung, das System zu analysieren und dabei die Ursache zu finden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gerd,

das „Problem“ ist mitunter, dass eine nicht funktionierende Nebelschlussleuchte ein technischer Mangel ist, den der TÜV beanstandet. Es könnte bei einer Verkehrskontrolle auch zu einer Polizeistrafe führen.

Die Nebelschlussleuchte sollte von der Werkstatt zumindest notdürftig reparieren.

Was hilft es Dir, Recht zu haben, wenn es die Teile einfach nicht gibt. Dieses Problem ist kein Alleinstellungsmerkmal von Renault.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudusoft,

das Lesen und Schreiben in vielen Renault-Foren bringt mir eine hohe Informationsdichte.

Die Information über die Einführung der 36016 stammt von einem Renault-Servicetechniker, der über die Techline direkt mit Frankreich zu einer Fehleranalyse beigetragen hat. Die Chancen, dass diverse EasyLink-Fehler behoben werden (auch der Bose-Fehler), sind nun gegeben.

Nun ist mir auch klar, warum die bisher neueste 37830 auf Anfrage seit kurzem nicht installiert wurde, weil die wegen Fehler zurückgezogen wurde.

Liebe Grüße

Udo