Hallo Apollo,
Die Betriebsanleitung ist für alle Fahrzeug- und Ausstattungsvarianten geschrieben worden. Da wird auf Details zu wenig genau eingegangen.
Probier die Assistenten einfach der Reihe nach aus.
Ich habe standardmäßig den Spurwarner aktiviert. Da vibriert das Lenkrad, sollte ich eine Linie überfahren und habe nicht das „Problem“ dass mich das System in eine erkannte Spur zwingt, was der Spurhalteassistent vorgibt. Bei Baustellen könnte das sehr unangenehm sein. Die Spurzentrierung funktioniert in meinem auch bei Baustellen hervorragend.
Wenn Du mit aktivem Spurhalteassistent freihändig fährst, fährt das Fahrzeug einen Zick-Zack-Kurs. Erst bei Aktivierung der automatischen Spurzentrierung fährt das Fahrzeug relativ „ruhig“.
Liebe Grüße
Udo