Beiträge von Uh_newyork

Hallo Bella,

die große Frage ist, wo ist der Rost. Wie kommt der Rost auf die Chromleiste? Etwa vom darunter liegenden Blech? Wenn die Kofferraumklappe ausgetauscht wird, stammt der Rost wohl vom darunter liegenden Blech, was wohl bereits vergammelt ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudusoft,

ich kann vom Clio 4 mit 90 PS sprechen, der niedriger und auch leichter ist, als der Captur.

Das Fahrzeug ist keine Rakete, es fährt sich flott und unproblematisch. Die Höchstgeschwindigkeit konnte ich nie testen, damit fahre ich selten auf die Autobahn und schon gar nicht in Deutschland.

Liebe Grüße aus Salzburg

Udo

Hallo Blauer Knappe,

das Problem ist, wenn Renault nach der Bestellung eine Änderung am Modell vornimmt und die Serienausstattung reduziert. Wenn Du nach der „alten“ Preisliste bestellt hattest und das Fahrzeug gemäß neuer Preisliste entsprechend konfiguriert wurde.

Aufgrund dieser Erfahrungen lasse ich im Kaufvertrag jedes Ausstattungsdetail der Serienausstattung auflisten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hayo,

da würde ich auch noch die Werkstatt in die Pflicht nehmen. Es hätte da anscheinend eine OTS oder Actis, ich sage eher OTS, gegeben, das Getriebeöl auf Späne zu prüfen. Lass Dir das zeigen, ob das erfolgt ist und welches Ergebnis festgestanden ist.

Ich würde da nachverhandeln.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

Du hast einen PHEV.

Regular haben die Verbrenner. Aber es könnte auch an der Radioversion liegen. Espace, Talisman und Megane haben eine andere Hardware als ein Branch 2 beim Captur. Und ein Captur PHEV hat wiederum eine andere Hardware als ein Branch 2 von einem Verbrenner.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Blauer Knappe,

noch eimal - zwei Szenarien!

Szenarium 1

die einklappbaren Spiegel wurden bestellt und konfiguriert, durch Teilemangel fehlt das richtige Schaltermodul.

Dafür gibt es eine OTS, der Schalter wird getauscht, die Spiegel können Ein- und Ausklappen.

Szenarium 2

die einklappbaren Spiegel wurden NICHT bestellt und somit NICHT konfiguriert.

Hier gibt es KEINE Nachrüstung!

Der Konfigurationsserver verweigert eine Aktivierung der Software!

Es ist ärgerlich, wenn nach einer erfolgten Bestellung die Serienausstattung verändert wurde.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Blauer Knappe,

man muss unterscheiden, ob die Anklappfunktion bestellt wurde und diese aufgrund vom Teilemangel nicht eingebaut wurde. Für diese Fahrzeuge gibt es eine OTS, da wird das Schaltermodul getauscht.

Wurde die anklappbaren Spiegel nicht bestellt, hilft nichts, weil was im Konfigurationsserver in Frankreich zur VIN nicht eingetragen ist, wird auf keinen Fall funktionieren.

In der Werkstatt kann man nichts nachträglich konfigurieren!

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

wer nicht schon vorher die 32321 und/oder 35519 hatte, gibt es einen neuen Multi-Sense-Modus „Regular“, der als Default gesetzt wurde. Der Modus MySense muss nun manuell ausgewählt werden und bietet nun die Möglichkeit, alle Punkte individuell einzustellen, so wie das bei R-Link2 in „Perso“ der Fall ist.

Prüft auch, ob WAA und WCP freigeschaltet wurde.

Liebe Grüße

Udo