Hallo octopussy,
das 12 Volt-System im PHEV verhält sich gleich wie bei den Verbrennern. Nur das Aufladen während der Fahrt erfolgt durch den Hochvoltakku.
Du kannst bedenkenlos ein Ladegerät anhängen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo octopussy,
das 12 Volt-System im PHEV verhält sich gleich wie bei den Verbrennern. Nur das Aufladen während der Fahrt erfolgt durch den Hochvoltakku.
Du kannst bedenkenlos ein Ladegerät anhängen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in Österreich gibt es keine Vorrüstung für die AHK. In der Preisliste konnte ich nichts finden.
Es gibt nur ein Zubehörspaket. Der Einbau erfolgt immer erst in der Werkstatt.
Der Vorteil - dafür keine NoVA.
Liebe Grüße
Udo
Hallo yoshi,
die Vermutung liegt nahe. Ich würde in der Werkstatt die VIN abfragen lassen, dann stellt es sich heraus, für welchen Markt das Fahrzeug bestimmt gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
durch Präsenz in sechs Foren kann ich mir einige Details, die ich gelesen hatte für einen anderen, später formulierten Beitrag in einem anderen Threat nicht merken.
Ich bin besonders auf Details der Fahrzeuge in der Signatur angewiesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo der Kurti,
für Arbeiten am Hochvoltsystem werden. speziell ausgebildete Mitarbeiter benötigt. Für Spezialisten werden entsprechende Stundensätze verrechnet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
Wenn ich mich nicht irre, hast Wudusoft kürzlich seinen als Neuwagen erhalten. Neue Fahrzeuge haben WAA und WCP und dann ist das WLAN auch aktiv. Damit lässt sich das Fahrzeug mit dem heimatlichen WLAN verbinden und darüber ist es möglich, die Updates zu laden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
Kartenupdates sind nicht das Problem. Werden die Dienste (TomTom Traffic/Connectivity) nicht verlängert, wird nach einer Zeit die eSIM derTCU deaktiviert und die muss dann ausgetauscht werden, möchte man später diese Dienste wieder nutzen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
ich habe die Serienbatterie, die keine Varta mehr ist, gegen eine AGM von Varta ausgetauscht. Leider habe ich keine 70 Ah oder größere gefunden, die im Motorraum Platz hat. Innerhalb der Garantie wollte ich das „Batteriekleid“ nicht ausbauen, um Platz zu schaffen.
Mit der AGM habe ich keine Probleme, die hält nun schon fast drei Jahre lang. Die Batterie an ein Ladegerät hängen kann ich bei mir zu Hause nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudsoft,
durchaus möglich, dass bei Deinem das WLAN-Modul freigeschaltet ist. Du hast ja einen neuen, die neuen beherrschen auch kabelloses Android Auto und kabelloses CarPlay.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt natürlich laufende Weiterentwicklungen. Inwieweit man dann von einer umweltschädlichen Produktion wegkommen wird, ist auch eine interessante Frage.
Liebe Grüße
Udo