Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Lord Buster,


    dieses Problem hat mein Fahrzeug nicht.


    Ich rate Dir, lösche Dein iPhone nochmals vom Fahrzeug und lösche "Renault" aus Deinem iPhone. Starte Dein iPhone neu (nicht aus- und einschalten, mach einen Neustart = schnell hintereinander Lauter-Taste, Leiser-Taste dann die rechte obere Taste so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint. Mach einen R-Link-Rest, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist. Eine Alternative ist, am Satelliten am Lenkrad die obere, linke Wippe und die Taste darunter gleichzeitig so lange gedrückt zu halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.


    Dann kopple das iPhone neu und bestätige CarPlay.


    Sollte der Befehl "Hey Siri" nicht sofort funktionieren, dann drücke länger die Sprachtaste am Lenkrad, Siri startet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Heiko,


    da gebe ich Dir absolut recht!


    Mit dem RFC war ich einmal gezwungen, eng parallel einzuparken. Es war nur für eine kurze Zeit, wo ich im Fahrzeug warten konnte. Die war so eng, da wäre ich selber nie reingekommen.


    Seit November 2020 benutze ich im Kurzstreckenverkehr den Captur, der letztes Jahr im Oktober gegen einen Symbioz ausgetauscht wurde. Das Meh an Kofferraum und die ebene Ladefläche auf Höhe der Ladekante war für meine Frau aus gesundheitlichen Gründen wichtig. Meiner Frau ist der RFC im täglichen Fahrbetrieb zu groß. Vor allem das Reversieren in der Einfahrt in die Tiefgarage an ihrem Arbeitsplatz hatte sie genervt und das Abstürzen des Getriebesteuergerätes im Winter bei großer Kälte, wenn der Motor abgestorben ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Kurt,


    die Datenübertragung ist bei EasyLink nur drei Jahre und bei openR Link nur fünf Jahre nur für Google Maps, Google Assistant und PlayStore kostenfrei.

    Für die Datenübertragung der AAOS-Apps benötigt man ein zusätzliches Daten-Abo von Orange (eSIM von Orange) oder eine Datenverbindung mit dem Hotspot des eigenen Mobiltelefons (Thessering).


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Wudusoft,


    ja, das ist ein allgemein bekanntes Thema. Besonders bei den HEV und PHEV ist das nervig, da Ladeinformationen über die App MyRenault angezeigt werden. Für die Fernklimstisierung wird die App auch benötigt.


    Für die BEV und PHEV wird die Kelkec-App empfohlen. Die funktioniert nämlich.


    Liebe Grüße

    Udo