Hallo Torsten,
halb so wild - fahr mal damit, Du wirst sehen, die Systeme sind gar nicht schlecht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
halb so wild - fahr mal damit, Du wirst sehen, die Systeme sind gar nicht schlecht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord Buster,
es tut mir leid, wenn ich mich nicht erinnern konnte. Ich bin in 10 Renault-Foren aktiv und moderiere den RFC- und RHN-Bereich bei den Espace-Freunden.
Danke nochmals für die Daten - es ist eine komplett neue Software. Leider wohl nicht ohne Bugs.
Es wäre eine große Hilfe, wenn die spezifischen Fahrzeugdaten in der Signatur eingetragen wären. Siehe meine.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
bei den Mild-Hybriden soll für für den Startergenerator ist unter dem Fahrersitz eine 12 Volt LiIo-Batterie untergebracht. Die Zweitbatterie für das 12 Volt System wäre dann eine AGM, sollte das Fahrzeug mit zwei Batterien ausgestattet sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
nach dem Motorstart müssen gemäß Zulassungsvorschriften alle Assistenzsyteme aktiviert werden. Da hat Renault die Möglichkeit der Assistenz-Favoriten geschaffen. Die werden aktiviert, wenn man den Fahrassistenzschalter am Armaturenbrett links außen (mit dem gelben Lämpchen) zweimal drückt.
Ich habe noch nicht getestet, was passiert, wenn man den Tempomat ausgeschalten hat, was beim nächsten Motorstart wieder aktiv ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
ich nehme an, Du fährst einen Captur der Phase 2 mit openR Link. Somit benötigst Du, wenn Du keinen Hotspot für das Mobiltelefon herstellen möchtest, für die in AAOS installierten Apps ein kostenpflichtiges Renault-Orange Datenabonnement. Über die TCU werden nur Daten für Google Maps, Google Assistant, PlayStore und die Fahrzeugdaten übertragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord Buster,
welche openR Link Software ID ist in Deinem Fahrzeug installiert?
Meiner hat 36560:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Emotion,
wenn Du ein iPhone hast, dann hasts Du Siri.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
ich konnte meinen Captur vier Jahre lang und 80.000 Kilometer mit der ersten Batterie problemfrei fahren. Es war ein 155 PS 1,33 Liter Benzinger mit dem 7DCT300.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord Buster,
Jahrzehnte lang konnte man mit dem Kippschalter auf der Mittelkonsole den Tempomat eingeschaltet lassen. Somit musste man nur die gewünschte Geschwindigkeit setzen. Das hat mich jeden Tag genervt, nach dem Motorstart die Tempomattaste am Lenkrad zu drücken.
Bei Phase 2 kann man durchschalten - Tempomat mit Assistenten, Tempomat ohne Assistenten, Begrenzer, Aus. Was mich da jetzt stört ist, dass es demzufolge keine Taste mehr gibt für die Aktivierung und Deaktivierung der automatischen Spurzentrierung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
eine gute Werkstatt repariert den Schaden. Dann funktioniert das Fahrzeug. Sobald das Ersatzteil geliefert wurde, wird getauscht.
Einen Tag vor meiner Urlaubsreise ist ein Sensor der Klimaautomatik defekt gewesen. Der wurde dann von einem Neuwagen ausgebaut. Das ist Service...
Liebe Grüße
Udo