Hallo Oliver,
leider gibt es beim Abruf des Profilspeichers bei EasyLink immer wieder Probleme.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Oliver,
leider gibt es beim Abruf des Profilspeichers bei EasyLink immer wieder Probleme.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wegen solcher Machenschaften lasse ich die Ausstattungsdetails in den Kaufverträgen schon lange auflisten.
Der Händler wird dann bei einer Änderung die Bestellung umkonfigurieren. Andernfalls muss ich das Fahrzeug nicht abnehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Blauer Knappe,
ich nehme immer 32 GB.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Apollo,
Die Betriebsanleitung ist für alle Fahrzeug- und Ausstattungsvarianten geschrieben worden. Da wird auf Details zu wenig genau eingegangen.
Probier die Assistenten einfach der Reihe nach aus.
Ich habe standardmäßig den Spurwarner aktiviert. Da vibriert das Lenkrad, sollte ich eine Linie überfahren und habe nicht das „Problem“ dass mich das System in eine erkannte Spur zwingt, was der Spurhalteassistent vorgibt. Bei Baustellen könnte das sehr unangenehm sein. Die Spurzentrierung funktioniert in meinem auch bei Baustellen hervorragend.
Wenn Du mit aktivem Spurhalteassistent freihändig fährst, fährt das Fahrzeug einen Zick-Zack-Kurs. Erst bei Aktivierung der automatischen Spurzentrierung fährt das Fahrzeug relativ „ruhig“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Blauer Knappe,
verwende einen neuen USB-Stick von SanDisk. Das von Dir geschilderte Problem hatte ich schon mehrmals bei meinem Espace mit R-Link2.
Mit einem neuen USB-Stick von besagter Marke hatte es letztendlich funktioniert.
Das „Problem“ scheint mitunter auch an der Cluster-Größe zu liegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei Fahren mit Radartempomat wird bei Überschreiten der Sollgeschwindigkeit die Bremse aktiviert. Das sehe ich als Ursache für das Ruckeln. Die Bremse greift regelmäßig und temporär für einen kurzen Moment ein. Die Programmierung finde ich ungünstig und Toleranz der Geschwindigkeitsregelung als zu eng. Das wurde beim normalen Tempomat besser gelöst.
Anstatt das Gas zurückzunehmen wird gebremst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
die Dienste können mittlerweile im EasyLink Store verlängert werden oder bei einem Renault-Händler.
Für R-Link2 kommt schon lange kein Update mehr (Softwareversion 7.0.24.166). Für die 9er gibt es aktuell 9.0.37.210 nur in einer Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
CAN high und CAN low am Stecker vom Radio abgreifen und mit ELM32 verbinden. Plus und Masse nicht vergessen:
XJB
(H) EVC
ici
Navigation
A-IVI v1.10 (es kann eine andere v-Nummer sein, also rumprobieren)
Configuration
System Information $DAB1
Android Auto = ENABLED
Wireless_Android_Auto_function = ENABLED
CarPlay = ENABLED
Wireless_CarPlay_function = ENABLED
WiFi_function = ENABLED
WiFi_IVC_function = ENABLED
WiFi_5GHz_function = ENABLED
Button „WRITE AALL“
Button „Key Off / On Reset“
Liebe Grüße
Udo
Hallo Apollo,
Nochmal meine Ausgphrungen vom Dezrmber 2022 in einem anderen Threat:
Das System „Spurhalten“ gibt es mit drei Stufen.
1. Spurhaltewarner
2. Spurhalteassistent
3. automatische Spurzentrierung
1. in 2. lässt sich mit dem Schalter am Armaturenbrett auswählen, Aus, Spurhaltewarner, Spurhalteassistent.
3. wird mit der Taste am Lenkrad aktiviert und funktioniert unabhängig davon, ob 1. oder 2.
aktiv ist immer in Zusammenarbeit mit dem adaptiven Tempomat. Nochmaliges Drücken der Taste am Lenkrad deaktiviert die Spurzentrierung, erneutes Drücken aktiviert sie wieder.
Der Autobahn und Stauassistent steuert das automatische Anfahren in Kombination mit der automatischen Spurzentrierung.
Bei aktiver, automatischer Spurzentrierung ist parallel der Spurhalteassistent oder Spurhaltewarner aktiv, sobald der Tempomat in Pause ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
habt ihr schon beobachtet, ob das Phänomen nur mit aktivem Radartempomat auftritt?
Liebe Grüße
Udo