Hallo André,
leider kann man das anhand der VIN nicht sehen, somit nur versuchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
leider kann man das anhand der VIN nicht sehen, somit nur versuchen.
Liebe Grüße
Udo
Halo Andre,
Du könntest versuchen, in der Werkstatt die Vorgänge SC001 und RZ004 durchführen zu lassen. Es könnte sein, dass WAA und WCP bei der VIN Deines Fahrzeuges eingetragen wurde. Es ist aber nicht sicher, dass es so ist. Der Servicetechniker Philipp aus dem Megane-Forum hat festgestellt, dass es bei einigen Fahrzeugen so ist, bei anderen wiederum nicht so ist.
Nach dieser Autokonfiguration sind alle persönlichen Einstellungen gelöscht. Du musst dann alles neu einstellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
André ist der allererste, der die seit 04.04.2023 verfügbare 36016 ots erhalten hat.
Die 36016 behebt den Bose-Fehler.
Wenn man in der Werkstatt den Vorgang SC001 -automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio durchführen lässt, wird bei Espace und Talisman WAA und WCP freigegeben, bei allen anderen Baureihen könnte das freigegeben worden sein (laut Renault Österreich nur Espace und Talisman, laut Philipp im Megane Forum hatte er es bei einigen Fahrzeugen aller anderen Modellreihen auch). Bei den Verbrennern gibt es dann einen weiteren Multi-Sense-Modus „Regular“, der dann als Default eingestellt ist anstatt MySense.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kurti,
die haben 2G und 3G, 3G wurde in vielen Regionen bereits abgeschaltet, somit funktioniert nur 2G/GPRS.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
das macht mein Händler natürlich auch. Da geht es so, altes Fahrzeug abgeben, Vollmacht unterschreiben, Verkäufer fährt schnell zur Zulassungsstelle, eine halbe Stunde später mit dem neuen wegfahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei uns in Österreich bekommt man Zulassung, Kennzeichen und Pickerl direkt von der Zulassungsstelle einer Versicherung. An Dokumenten benötigt man Kaufvertrag, Meldezettel, Ausweis, eventuell Vollmacht und Versicherungsbestätigung (je nachdem, ob Zulassungsstelle der Versicherer ist oder nicht).
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Mild-Hybride haben eine 12 Volt Batterie für die elektrischen Verbraucher und einen 12 Volt Lithium Ionen Akku unter dem Beifahrersitz für den Startergenerator.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei Fahrzeugen mit R-Link2 wurden deshalb schon im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung TCUs ausgetauscht. Eine „Nachbuchung“ war gemäß Renault Deutschland nicht möglich. Fahrzeuge mit R-Link2 nutzen nur 3G, was nach und nach abgeschaltet wird. Ob die neueren Scenic 4G beherrschen, ist mir unbekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renaultzeros,
das gibt es nur für Deutschland. Eine Vorrüstung könnte auch innewohnen Zwischenlager eingebaut werden.
Auch auf der französischen Seite konnte ich diesbezüglich nichts finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das ist wiederum eine weitere Bestätigung meiner immer wieder kundgetaner Meinung.
Leider habe ich keine 70 Ah Batterie gefunden, die in das Batteriekleid hinein passt. Set der AGM in meinem Captur habe ich keine Probleme mehr. Die ist auch nicht so empfindlich bei niedriger Spannung in Hinsicht Sulfatierung.
Die AGM hält in meinem nun fast drei Jahre, die 70 Ah EFB im Espace maximal 18 Minate.
Liebe Grüße
Udo