Hallo,
die neueste EasyLink-Version für ein Radio der Branch 2 ist seit 04.04.2023 die 36016.
Radios der Branch 1 haben immer noch seit 14.05.2022 die 38773.
Die 36016 behebt endlich nach drei! Jahren den berüchtigten Bose-Fehler.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die neueste EasyLink-Version für ein Radio der Branch 2 ist seit 04.04.2023 die 36016.
Radios der Branch 1 haben immer noch seit 14.05.2022 die 38773.
Die 36016 behebt endlich nach drei! Jahren den berüchtigten Bose-Fehler.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich bin wiederum ein Fsn von neuester Software und nehme gerne an Beta-Tests teil. Softwareprobleme sind insofern eine interessante Herausforderung, das System zu analysieren und dabei die Ursache zu finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
das „Problem“ ist mitunter, dass eine nicht funktionierende Nebelschlussleuchte ein technischer Mangel ist, den der TÜV beanstandet. Es könnte bei einer Verkehrskontrolle auch zu einer Polizeistrafe führen.
Die Nebelschlussleuchte sollte von der Werkstatt zumindest notdürftig reparieren.
Was hilft es Dir, Recht zu haben, wenn es die Teile einfach nicht gibt. Dieses Problem ist kein Alleinstellungsmerkmal von Renault.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
das Lesen und Schreiben in vielen Renault-Foren bringt mir eine hohe Informationsdichte.
Die Information über die Einführung der 36016 stammt von einem Renault-Servicetechniker, der über die Techline direkt mit Frankreich zu einer Fehleranalyse beigetragen hat. Die Chancen, dass diverse EasyLink-Fehler behoben werden (auch der Bose-Fehler), sind nun gegeben.
Nun ist mir auch klar, warum die bisher neueste 37830 auf Anfrage seit kurzem nicht installiert wurde, weil die wegen Fehler zurückgezogen wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wududoft,
Dauerstrom Handschalter:
Türen geschlossen
- Gang eingelegt (egal welcher)
- Schlüsselkarte vorne in die Mittelkonsole legen
- Start-Stopp Knopf gedrückt halten
- "Zündungsplus aktiviert" erscheint im Display
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es kann immer wieder mal zu Fehlinterpretationen des Radarsignals kommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Blauer Knappe,
es ist letztendlich so gewesen, wie meine eigenen Erfahrungen sind.
Hallo,
es gibt EsdyLink Software IDs, da ist der Abruf des Profilspeichers beim Motorstart fehlerhaft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die 37830 wurde aus dem System genommen, da diese bei Software-Updates des Öfteren problematisch gewesen ist.
Seit gestern gibt es die 36016.
Wichtig ist, dass vor dem Software-Update das Radio eine automatische Konfiguration und einen Reset erhält (Vorgang SC001 und RZ004)!
Es ist auch geklärt worden, was der Grund vom Bose-Fehler ist. Die Klangeinstellungen werden im Bose-Steuergerät abgelegt. Wenn der Motor gestartet wird, wird nur der Speicher vom Radio abgerufen. Nun ist auch klar, weshalb bei einem Profilwechsel die Bose das korrekte Klangbild wiedergeben hatte, denn da wurde der Speicher von der Bose abgerufen.
Liebe Grüße
Udo