Hallo Helmut,
ich hatte Audi gefahren und bin dann direkt auf Megane 2 umgestiegen. Der damalige Audi A4 war laut und unbequem gefedert.
Da war der Megane 2 im Vergleich sehr bequem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
ich hatte Audi gefahren und bin dann direkt auf Megane 2 umgestiegen. Der damalige Audi A4 war laut und unbequem gefedert.
Da war der Megane 2 im Vergleich sehr bequem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo stemo,
die schlechten Kundenumfragen tangiert Renault Frankreich nicht. Es hat sich nämlich überhaupt nichts geändert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
ACTIS = Action Technique Speciale
Darunter fallen Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
Zum Beispiel Actis 49605, Software-Upgrade von R-Link2 Softwareversion 2 und 3 auf 7.0.24.16x - freiwillig, initiiert durch Kundenteklamation
Zum Beispiel OTS 0D69, Software-Upgrade von R-Link2 Softeareversion 3.3.15.41x auf 7.0.24.16x - in diesem Fall verpflichtend (Scenic)
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nase,
anscheinend gibt es in Deutschland neue rechtliche Bestimmungen in Hinblick Garantieverlängerungen.
So wie ich es verstanden habe, kann man nur noch ein Kombipaket Servicepauschale/Garantieverlängerung dazubuchen. Auch da gibt es zeitliche Fristen, innerhalb dieser so ein Paket abgeschlossen werden muss.
Ein Renault-Händler muss das wissen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
OTS = Operation Technique Speciale
Liebe Grüße
Udo
Hallo Blauer Knappe,
wo ist der Fehler? Ich sehe keinen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
ich bin ein Freund vom Diesel. Allerdings bringen die Abgasreinigungssysteme große Probleme mit sich, die sich besonders im Kurzstreckenbetrieb negativ auswirken.
Mein RFC hatte ein Update erhalten. Seither wird alle 100 Kilometer der Partikelfilter abgebrannt. Zum Aufheizen muss fett eingespritzt werden, das heißt unverbrannter Diesel im Motoröl. Die kühlere Verbrennung wegen fast immer offenem AGR bedeutet mehr Ruß. Letztendlich ist der Verbrauch um 0,5 bis 1,0 Liter im Durchschnitt gestiegen. Demzufolge auch der CO2-Ausstoß. Der Partikelfilter verascht viel früher und das AGR versottest ständig und muss immer wieder ausgetauscht werden.
Das Hauptproblem im Winter - der Motor wird nicht ordentlich warm und somit kann der Ruß nicht abgebrannt werden. Somit sind sinnlose Warmwerdefahrten zum Abbrennen des Partikelfilters nötig.
Das ist auch der Grund, weshalb ich den Captur angeschafft habe, ein 1,33 Liter Benziner. Es ist ein Lagerwagen, es war nur ein 155 PS verfügbar. Der hat die Kurzstreckenfahren übernommen. Der RFC wird nur noch auf Langstrecken eingesetzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Vorteil vom Leasing ist, man muss den Kaufpreis nicht erlegen und zahlt nur die effektive Nutzung. Natürlich wird die Nutzung noch verzinst. Da hängt es davon ab, welcher Zinssatz gilt und wie wird das nicht eingesetzte Kapital verzinst.
Bei Renault habe ich eine Rücknahmegarantie. Mehrkilometer sind sehr günstig, falls man die überschreitet. Bei der Rückgabe bei meinem Händler werden Kleinigkeiten nicht verrechnet.
Voll elektrische Fahrzeuge sind wohl Wegwerfartikel, da ist Leasing oder Miete die einzig sinnvolle Variante.
Selbst ein Diesel birgt bei Leasing kein Risiko. Wobei letztendlich wird es aus meiner Sicht Verbrenner immer geben. Das Hirngespinst der Grüninnen wird ad absurdum geführt werden. Da bin ich mir ganz sicher. Die werden sich selbst eliminieren, spätestens dann, wenn die Arbeitsplätze verschwunden sind. Siehe Viessmann…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
EasyLink Software ID 36016 ist die neueste. Die ist seit 04.042023 verfügbar,
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich habe wo gelesen, dass Renault die PHEV nicht (mehr) bei den preisgünstigen Modellen anbieten möchte, weil sich das von den Kosten nicht rentieren würde.
Liebe Grüße
Udo