Beiträge von Uh_newyork

Hallo Onto,

anscheinend sind ganz bestimmte Fahrzeuge von diesem Problem betroffen, wo bereits Schäden aufgetreten sind, die letztendlich zum Rückruf geführt haben.

Es ist durchaus möglich, dass der größere und auch schwerere Megane mechanisch stärker beansprucht wird, vor allem dessen Getriebe.

Wenn man an den neuen Espace 6 (HHC, den gibt es derzeit nur als Vollhybriden)) denkt, der bis zu 1.700 kg schwer sein kann und auch 1.500 kg ziehen darf…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Annafrieda,

die Funktionsweise von R-Link2 und EasyLink ist sehr ähnlich. Bei R-Link 1 sehe ich für mich noch direkte Verknüpfungen mit TomTom. Dieses System hatte ich im Twingo, den ich vor zwei Jahren verkauft hatte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo psierra,

Deine Werkstatt wird theoretisch das neue Radio wohl in den Systemen eintragen können, wenn nicht vorher aufgrund der Teilebestellung in der Werkstatt anhand der VIN die Seriennummer schon gesetzt wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo dkaufi,

wenn es nicht am Netzwerk liegt, der Server läuft und ein Update trotzdem nicht funktioniert, dann sollte man eine automatische Konfiguration für das betreffende Steuergerät und einen Reset Vorgang SC001 und RZ004) ausführen, wenn es für das betroffene Steuergerät diese Möglichkeit gibt. Danach das Update nochmals versuchen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo psierra,

die Serverkonmunikation wird beim neuen Radio wohl nicht funktionieren, da das System das neue Radio nicht kennt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo annafrieda,

die Services laufen auf alle Fälke ab, auch wenn das neue Abonnement schon aktiv ist, das nahtlos an das alte anschließt, wenn es vor Ablauf des alten gekauft wurde. Die Meldung, dass es abgelaufen ist, wird einen Monat lang erscheinen.

Du erkennst die aktiven Services daran, dass bei einer aktiven Route im Navigationsstatus entweder 30s oder eine Zahl (Verzögerung in Minuten) angezeigt wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudusoft,

Mild-Hybride sind bestimmt nicht schlecht. Vor allem die 48 Volt Systeme. Die werden wohl den teureren Fahrzeugklassen vorbehalten sein.

Eine elektrische Anfahrhilfe eliminiert das Turboloch. Wenn dann noch ein mechanischer Verdichter dazu kommt…

Natürlich sind solche Systeme aufwendig, teurer und anfälliger.

Liebe Grüße

Udo