Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

der Vorteil vom Leasing ist, man muss den Kaufpreis nicht erlegen und zahlt nur die effektive Nutzung. Natürlich wird die Nutzung noch verzinst. Da hängt es davon ab, welcher Zinssatz gilt und wie wird das nicht eingesetzte Kapital verzinst.

Bei Renault habe ich eine Rücknahmegarantie. Mehrkilometer sind sehr günstig, falls man die überschreitet. Bei der Rückgabe bei meinem Händler werden Kleinigkeiten nicht verrechnet.

Voll elektrische Fahrzeuge sind wohl Wegwerfartikel, da ist Leasing oder Miete die einzig sinnvolle Variante.

Selbst ein Diesel birgt bei Leasing kein Risiko. Wobei letztendlich wird es aus meiner Sicht Verbrenner immer geben. Das Hirngespinst der Grüninnen wird ad absurdum geführt werden. Da bin ich mir ganz sicher. Die werden sich selbst eliminieren, spätestens dann, wenn die Arbeitsplätze verschwunden sind. Siehe Viessmann…

Liebe Grüße

Udo

Hallo MegaLagu,

wenn er so reagiert, dann ist ihm nicht zu helfen. Dann muss er halt selber sehen, wie er zurecht kommt. Seine für mich beleidigte Reaktion lässt mich diesbezüglich gelassen sein.

Es muss jeder selber wissen, was er bekannt gibt und was nicht und wie man zu Informationen kommt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rob,

die 30613 wurde nur bei neue Radios installiert und ab Werk mit dieser ausgeliefert.

Aus meiner Sicht hätte man in der Werkstatt auf die damals neueste updaten müssen. Das wäre 31519 oder schon 37830 gewesen.

FOTA wird nur für bestimmte VINs vorgenommen mit einem bestimmten Softwarestand. FOTA erfolgt in Wellen.

Außerdem ist es nötig, dass eine entsprechende 4G-Verbindung vorhanden sein muss. Das ist besonders in Deutschland nicht überall gewährleistet.

In Deinem Fall bleibt nur Update in einer Werkstatt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

das deckt sich mit der Aussage von Renault Österreich, dass WAA und WCP nur der Altbestsnd von Espace und Talisman freigeschaltet wurde. Wobei vereinzelt auch Megane das nachträglich erhalten hatten.

Ein Versuch war es auf alle Fälle wert.

Liebe Grüße

Udo