Beiträge von Uh_newyork

Hallo psierra,

wenn der Button "Aktivieren" nachdem Du aktivieren ausgeführt hast, und dieser Button immer noch vorhanden ist, dann passt die Verbindung zum Server nicht. Wenn die Aktivierung angenommen wurde, dann ist der Button "Aktivieren" nicht mehr vorhanden!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudusoft,

das Abhängen der Batterie kann bewirken, dass die Steuergeräte vollkommen stromlos werden (für mindestens zwei Stunden, damit sich alle Kondensatoren entladen) und danach sauber wieder hochfahren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudusoft,

das Pickerl fehlt bei meinem…

Der Kabelbinder der Transportsicherung ist noch nicht entfernt worden! Unbedingt entfernen und die Sicherung muss noch eine zweite Raste reingedrückt werden. Unbedingt von hinten dagegen halten!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Janvil,

die Services TomTom Traffic/Connectivity und Karten sind in Österreich und Deutschland drei Jahre gültig. Das könnte in Spanien anders sein.

Wenn TomTom Traffic/Connectivity abgelaufen ist, läuft keine nutzbare Kommunikation Fahrzeug zu Renault-Server und Renault-Server zu Fahrzeug. Somit kann auch die App MyRenault keine Fahrzeugdaten anzeigen und die Fernaktivierung der Heizung ist nicht mehr möglich.

Das hat nichts mit Kosten für die App MyRenault zu tun, die App kostet nichts und wird auch nichts kosten.

Die Kosten sind das Kaufen eines neuen Abos für TomTom Traffic/Connectivity.

Liebe Grüße

Udo

Hallo psierra,

meiner hatte diese Funktion noch nie. Interessant, die hätte ja mit der Autokonfiguration gesetzt werden müssen. Das würde bedeuten, dass diese Funktion von „der VIN genommen“ wurde.

Liebe Grüße

Udo

Hallo LiLu,

durch einen Softwarefehler hatte das Display nicht mehr reagiert. Die Sicherung für das Radio habe ich nicht gefunden, die Transportsicherung konnte ich nicht rausziehen. Somit musste ich die Batterie abklemmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Klemmen auf den Polen nicht fest sitzen und sich die Klemmen nicht enger drehen lassen. Aber das ist eine andere Geschichte...

Wie bringt man die Transportsicherung heraus?

Liebe Grüße

Udo