Beiträge von Uh_newyork

Hallo annafrieda,

die Services laufen auf alle Fälke ab, auch wenn das neue Abonnement schon aktiv ist, das nahtlos an das alte anschließt, wenn es vor Ablauf des alten gekauft wurde. Die Meldung, dass es abgelaufen ist, wird einen Monat lang erscheinen.

Du erkennst die aktiven Services daran, dass bei einer aktiven Route im Navigationsstatus entweder 30s oder eine Zahl (Verzögerung in Minuten) angezeigt wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudusoft,

Mild-Hybride sind bestimmt nicht schlecht. Vor allem die 48 Volt Systeme. Die werden wohl den teureren Fahrzeugklassen vorbehalten sein.

Eine elektrische Anfahrhilfe eliminiert das Turboloch. Wenn dann noch ein mechanischer Verdichter dazu kommt…

Natürlich sind solche Systeme aufwendig, teurer und anfälliger.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

ich hatte Audi gefahren und bin dann direkt auf Megane 2 umgestiegen. Der damalige Audi A4 war laut und unbequem gefedert.

Da war der Megane 2 im Vergleich sehr bequem.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tom,

ACTIS = Action Technique Speciale

Darunter fallen Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Zum Beispiel Actis 49605, Software-Upgrade von R-Link2 Softwareversion 2 und 3 auf 7.0.24.16x - freiwillig, initiiert durch Kundenteklamation

Zum Beispiel OTS 0D69, Software-Upgrade von R-Link2 Softeareversion 3.3.15.41x auf 7.0.24.16x - in diesem Fall verpflichtend (Scenic)

Liebe Grüße

Udo

Hallo Nase,

anscheinend gibt es in Deutschland neue rechtliche Bestimmungen in Hinblick Garantieverlängerungen.

So wie ich es verstanden habe, kann man nur noch ein Kombipaket Servicepauschale/Garantieverlängerung dazubuchen. Auch da gibt es zeitliche Fristen, innerhalb dieser so ein Paket abgeschlossen werden muss.

Ein Renault-Händler muss das wissen!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudusoft,

ich bin ein Freund vom Diesel. Allerdings bringen die Abgasreinigungssysteme große Probleme mit sich, die sich besonders im Kurzstreckenbetrieb negativ auswirken.

Mein RFC hatte ein Update erhalten. Seither wird alle 100 Kilometer der Partikelfilter abgebrannt. Zum Aufheizen muss fett eingespritzt werden, das heißt unverbrannter Diesel im Motoröl. Die kühlere Verbrennung wegen fast immer offenem AGR bedeutet mehr Ruß. Letztendlich ist der Verbrauch um 0,5 bis 1,0 Liter im Durchschnitt gestiegen. Demzufolge auch der CO2-Ausstoß. Der Partikelfilter verascht viel früher und das AGR versottest ständig und muss immer wieder ausgetauscht werden.

Das Hauptproblem im Winter - der Motor wird nicht ordentlich warm und somit kann der Ruß nicht abgebrannt werden. Somit sind sinnlose Warmwerdefahrten zum Abbrennen des Partikelfilters nötig.

Das ist auch der Grund, weshalb ich den Captur angeschafft habe, ein 1,33 Liter Benziner. Es ist ein Lagerwagen, es war nur ein 155 PS verfügbar. Der hat die Kurzstreckenfahren übernommen. Der RFC wird nur noch auf Langstrecken eingesetzt.

Liebe Grüße

Udo