Beiträge von Uh_newyork

Hallo Klaus,

gehe in MyRenault und dort in den EasyConnect Store und lade dort die Alliance Connect Toolbox herunter. Wenn die am PC oder Mac installiert ist, kannst Du einen USB-Stick synchronisieren und die Karten herunterladen.

Es gibt zwei Methoddn:

1. Eingabe der VIN

2. leeren USB-Stick im Fahrzeug anstecken, ein Fingerprint wird auf den USB-Stick geschrieben. Diesen dann mit see Toolbox synchronisieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo captur1108,

Android Auto (AA) funktioniert entweder mit einer USB-Verbindung oder über eine WLAN-Verbindung (WAA). Um Android Auto bei Fahrzeugen, die das WLAN-Modul nicht haben oder wenn dieses inaktiv ist, drahtlos nutzen zu können, kann man einen Adapter an der USB-Schnittstelle benutzen, mit dem das Mobiltelefon eine Android Auto Wirelessverbindung über WLAN herzustellen.

Wie psierra erwähnt hatte, können nicht alle Android-Mobiltelefone bzw. deren Software die Android Auto Wireless-Funktionen nutzen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo psierra,

am besten mit Renault Deutschland klären. Inwieweit man da bis zur zuständigen Person vordringen kann, ist ein anderes Thema.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stefan,

ob USB oder Bluetooth spielt keine Rolle. Zu preiswert soll der Elm327-Adapter nicht sein, denn die Klons können nämlich ohne Funktion sein. Das Original ist von WGSoft.

ELM327 v2.2 Adapter "BT OBD 327" für PC, Android, Symbian
    Das weltweit erste Gerät mit Original ELM327 v2.2 Chip. Die Version 2.2 ist die neuste Version mit vielen neuen Funktionen. Mit dem OBD Interface…
    www.wgsoft.de

Du benötigst einen PC oder Mac, auf dem DDT4ALL installiert ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo LaBelle,

R-Link 1 beherrscht noch kein Apple CarPlay, nur Android Auto. Eingeführt wurde das aber auch erst mit Kalenderwoche 15 im Jahr 2017. Mit einem iPhone lässt sich eine Anzeige von Google Maps nicht umsetzten.

R-Link1 hat aber ein integriertes TomTom Navigationssystem. Wenn Du dafür ein Abonnement für die Karten und TomTom Traffic im R-Link-Store kaufst, kannst Du damit sehr gut navigieren. Selbst mit den alten Karten Juni 2017 lässt sich mein Espace nicht gut durch diverse Länder navigieren. Es werden halt gewisse Kreisverkehre nicht angezeigt und teilweise zeigt er Gelände an, wenn ich eine neue Straße befahre.

Liebe Grüße

Udo

Hallo psierra,

danke für das Video, ich habe mich nicht getraut, da mal entsprechend fest anzuziehen. Aufgrund der Dunkelheit da drinnen habe ich auch Probleme, die Details richtig zu sehen.

Im Video sieht man, wie einfach das funktioniert!

Liebe Grüße

Udo

Hallo psierra,

eine Verbindung für die Kommunikation ist vorhanden. Aber eine Verbindung zu den Diensten, dass TomTom Traffic funktioniert, scheint nicht zu funktionieren. Denn sonst wäre der Button "Verbinden" verschwunden.

Liebe Grüße

Udo