Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

früher gab es keine Start/Stop-Systeme. Früher gab es kein Euro 6. Früher gab es keine CO2-Hysterie und keine NOx-Diskussion. Früher gab es kein Batterie-Management, das die Batterie nur im Schiebebetrieb geladen wird und nur bis maximal 80% ihrer Kapazität….

Liebe Grüße

Udo

Hallo LiLu,

ist es möglich, ein x-beliebiges Radio, das nicht von der Werkstatt als Ersatzteil bestellt wurde, im System so einzutragen, dass die Seriennummer und die VIN übereinstimmen?

Wie wird die Seriennummer des Radios bei einer Ersatzteilbestellung in der Regel zur VIN zugeordnet?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gerd,

Lieferzeit auf Teile entbindet eine Versicherung nicht, den Schaden entsprechend zu regulieren. Es ist schlimm, was da alles für Widrigkeiten auftauchen.

Wenn das Fahrzeug schon mal zerlegt ist, wird es bei fehlenden Teilen insofern kritisch, da das Fahrzeug nicht wieder zusammengebaut und neuerdings zerlegt wird.

Wobei meine Werkstatt hätte das Fahrzeug wieder montiert. Ich wurde gefragt, ob es für mich ein Problem ist, einstweilen ein Ersatzfahrzeug zu fahren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Onto,

anscheinend sind ganz bestimmte Fahrzeuge von diesem Problem betroffen, wo bereits Schäden aufgetreten sind, die letztendlich zum Rückruf geführt haben.

Es ist durchaus möglich, dass der größere und auch schwerere Megane mechanisch stärker beansprucht wird, vor allem dessen Getriebe.

Wenn man an den neuen Espace 6 (HHC, den gibt es derzeit nur als Vollhybriden)) denkt, der bis zu 1.700 kg schwer sein kann und auch 1.500 kg ziehen darf…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Annafrieda,

die Funktionsweise von R-Link2 und EasyLink ist sehr ähnlich. Bei R-Link 1 sehe ich für mich noch direkte Verknüpfungen mit TomTom. Dieses System hatte ich im Twingo, den ich vor zwei Jahren verkauft hatte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo psierra,

Deine Werkstatt wird theoretisch das neue Radio wohl in den Systemen eintragen können, wenn nicht vorher aufgrund der Teilebestellung in der Werkstatt anhand der VIN die Seriennummer schon gesetzt wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo dkaufi,

wenn es nicht am Netzwerk liegt, der Server läuft und ein Update trotzdem nicht funktioniert, dann sollte man eine automatische Konfiguration für das betreffende Steuergerät und einen Reset Vorgang SC001 und RZ004) ausführen, wenn es für das betroffene Steuergerät diese Möglichkeit gibt. Danach das Update nochmals versuchen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo psierra,

die Serverkonmunikation wird beim neuen Radio wohl nicht funktionieren, da das System das neue Radio nicht kennt.

Liebe Grüße

Udo