Hallo psierra,
Eine Autokonfiguration würde WAA und WCP wieder deaktivieren. Jedoch dürfte die Kommunikation funktionieren.
Daraus leite ich nun ab, dass das Radio händisch konfiguriert wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo psierra,
Eine Autokonfiguration würde WAA und WCP wieder deaktivieren. Jedoch dürfte die Kommunikation funktionieren.
Daraus leite ich nun ab, dass das Radio händisch konfiguriert wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
es ist so, wie Du es erwähnt hast.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rob,
die USB-Schnittstelle schaltet mit dem Verschließen des Fahrzeugs ab.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ernest,
Das wäre SC001 und RZ004.
Liebe Grüße
Udo
Hallo psierra,
ich bin gespannt, ob die Kommunikation aktiviert werden kann. Meine Vermutung ist, dass das Radio händisch konfiguriert wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hardy,
hast Du ein Radio Branch 1 oder Branch 2 ohne Bose und funktioniert die TCU wird das ziemlich egal sein, welche Software-ID bzw. welche Version aktuell installiert ist
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
danke für Deinen Hinweis!
Die 30613 ist die Werksversion. Eigentlich hätte man in der Werkstatt aus meiner Sicht anlässlich der Auslieferung auf die aktuellste updaten müssen. Bei einem Radiotausch ist das definitiv so vorgesehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
die 36016 ist seit 04.04.2023 in einer Renault-Werkstatt erhältlich und wird seit 28.04.2023 OTA verteilt und das auch nur in Tranchen.
Gemäß Deiner Signatur hast Du ja schon 36016?
Die Karten 2022.12 sind seit 03.05.2023 über die Toolbox erhältlich - nur als Komplettversion - aber nicht als Einzeldownload für Deutschland! Somit gibt es derzeit für Deutschland auch kein FOTA für die Karten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,,
es besteht auch die Möglichkeit, die Größe anzupassen, diese Funktion ist unter „Auswahl (x) anzeigen. Die Größe auswählen und entsprechend bestätigen….
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
mit x-beliebigem Radio meine ich schon ein Originalteil. Das könnte man ja auch aus einem Unfallfahrzeug als günstiges Teil vom Verwerter verwenden.
Mit entsprechender Software ist es möglich, die VIN in das Radio einzutragen bzw. zu korrigieren. Man kann es theoretisch auch händisch konfigurieren (Kosten für einen Token rund EUR 9 pro Stunde). Die Software ID ist ja schon drauf und müsste nur mit SC001 konfiguriert werden.
Die EasyLink Software ID ist bei einem neuen Radio bereits vorinstalliert, aktuell ist das meines Wissens die 31519. Ob schon die 36016 (erschienen am 04.04.2023) verwendet wird, die den Bose-Fehler behebt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ist es möglich, so ein gebrauchtes Radio als „neues“ Radio mit Clip in das System einzubinden?
Liebe Grüße
Udo