Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

nachdem der Notruf immer funktionieren muss, wird die TCU nach Ablauf der Services nicht mehr abgeschaltet und die eSim nach drei Jahren nach dem Ablauf deaktiviert.

Bei R-Link2 gibt es bei Gebrauchtwagen einige Beschwerden, wenn ein neues Abonnement für TomTom Traffic/Connectivity abgeschlossen wurde, keine Kommunikation Server/Fahrzeug erfolgt. In so einem Fall muss die TCU getauscht werden, was Kosten um die EUR 700,00 hervorruft.

Liebe Grüße

Udo

Hallo MegaLagu,

wie LiLu es erwähnt hatte, muss in Deinem Fahrzeug mindestens eine EFB-Batterie eingebaut werden. Nur so eine hält die entsprechenden Ladezyklen aus und liefert in kurzer Zeit den nötigen Startstrom.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

aus meiner Sicht stimmen dann die Softwarestände nicht überein. Beim Update dürften möglicherweise nicht alle nötigen Steuergeräte das entsprechende Update erhalten haben - unbemerkt oder bemerkt und ignoriert?

Liebe Grüße

Udo

Hallo borussennici,

Dein Modell dürfte somit noch ein Captur 1 sein, der vermutlich ein R-Link Evolution hat. Wie Boriscat angemerkt hatte, erfolgt der R-Kink-Reset durch fünfmaliges Drücken der „Home“-Taste (Haus).

Liebe Grüße

Udo

Hallo borussennici,

es wäre fein zu wissen, um welches Fahrzeug handelt es sich, welches Multimedia-System ist verbaut, welche Software-Version ist installiert, welches Mobiltelefon hast Du.

Hatte es irgendwelche Updates gegeben?

Auf alle Fälle mach einen Radio-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist (EasyLink).

Das Mobiltelefon ebenfalls neu starten.

Gegebenenfalls vor einem Reset alle Telefone löschen und das Multimediasystem vom Mobiltelefon in den Bluetoothverbindungen löschen.

Nach dem Reset und den Neustarts alle Telefone neu koppeln.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

für mich ist der Name der Automarke nebensächlich, für mich sind die beim Händler handelnden Personen eine Entscheidungsgrundlage.

Beim Renaulthändler Y in der Nähe meines Wohnortes würde ich niemals ein Fahrzeug kaufen und dessen Werkstatt meiden!

Dann gibt es noch einen namhaften Hersteller, in dessen Fachwerkstatt wurde ich nachweislich betrogen!

Liebe Grüße

Udo