Beiträge von Uh_newyork

    Hallo,


    es gibt auch diverse EssyLink Software IDs bzw. Fahrzeuge, da ist durch eine unglückliche Konstellation ein Softwarefehler, wodurch die Möglichkeit für FOTA nicht besteht.


    Es gibt in einer Renault-Werkstatt die aktuellste 36016 installieren zu lassen.

    Wer Bose hat, die behebt den Bose-Fehler!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Harbromme,


    die 113 GB habe ich gar nicht wahrgenommen. Die Karten haben maximal 23 GB.


    Hast Du etwa durch irgend einen Zufall die Alli@nice Toolbox erwischt, über die eigentlich nur Werkstätten einen Zugang haben? Die Dateigröße würde auf eine EasyLink-Software ID hindeuten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Rob,


    bei meinem Fahrzeug wurde die Frontkamera noch nie bei Vorwärtsfahrt automatisch am Bilddchirm eingeblendet.

    Nur bei Einlegen des Retourganges wird die Heckkamera aktiviert. Wird auf D geschaltet, dann erst aktiviert sich die Frontkamera.


    Benötigst Du bei Vorwärtsfahrt die Kamera, dann betätige den entsprechenden Schalter über den Heizungsreglern.


    Möglicherweise hatte es eine EasyLink Software ID gegeben, wo die Kamera bei Auftauchen eines Hindernisses aktiviert wurde. Diese Funktion kann nervig sein, wenn man den Blick auf die Navigationskarten benötigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Eld,


    das Mobiltelefon erstmals mit Bluetooth Koppeln. Dann mit einem datenfähigen USB-Kabel koppeln. Dann sollte sich AA aktivieren. Wichtig ist, dass das Mobiltelefon entsprechend richtig eingestellt ist. Bei Android gibt es viele unterschiedliche Versionen, die so ihre Tücken haben. Bei Android bin ich nicht so bewandert. Ich nutze ausschließlich iPhones.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Roger,


    Willkommen im Forum!


    Lockere Batteriepole sind leider beim Captur kein Einzelfall. Auch das Entfernen der Transportsicherung (Fähnchen, ein Kabelbinder, im Sicherungskasten) wird oft übersehen.


    Eine Unterspannung im 12 Volt-System oder ein kurzer Spannungsabriss bringt Fehler in die Steuergeräte und Abstürze von Steuergeräten.


    Wie Berto es bereits erklärt hatte, muss das Fahrzeug verschlossen werden. Aus meinen Erfahrungen sollte man 20 Minuten warten, bis das Fahrzeug neu gestartet wird.


    Prüfe den Sitz der Klemmen an der 12 Volt Batterie und auf alle Fälle siehe nach, ob im Sicherungskasten das „Fähnchen“ vorhanden ist!

    Das muss weg und die Transportsicherung eine zweite Raste reingedrückt werden. Hinten unbedingt dagegen halten!


    IMG_0802.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Autogo,


    die Leistungen der Renault Assistance kann man nur dann in Anspruch nehmen, wenn jedes Service bei einer Renault-Werkstatt durchgeführt wird. Durch die Fakturierung ist das am Server hinterlegt, die Assistance kann das mit der VIN, nach der gefragt wird, abgleichen.


    Wenn ein Radio Reset erfolglos gewesen ist, gibt es wohl einen „mechanischen“ Fehler. Das heißt, irgendwo give es wohl einen Wackelkontakt oder ein Masseanschluss ist nicht in Ordnung.


    Leider hat man es heutzutage in Werkstätten oftmals verlernt, nach einer Logik die Kabelstränge systematisch zu prüfen.


    Was nicht im Fehlerspeicher eingetragen ist, existiert wohl nicht, geschweige denn, man findet es…


    Liebe Grüße

    Udo


    Liebe Grüße

    Udo