Hallo,
neue Radios ab Werk sollten die 36433 haben und die ersetzt die 30613 (mit Bose-Fehler).
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
neue Radios ab Werk sollten die 36433 haben und die ersetzt die 30613 (mit Bose-Fehler).
Liebe Grüße
Udo
Hallo psierra,
meiner hatte diese Funktion noch nie. Interessant, die hätte ja mit der Autokonfiguration gesetzt werden müssen. Das würde bedeuten, dass diese Funktion von „der VIN genommen“ wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
durch einen Softwarefehler hatte das Display nicht mehr reagiert. Die Sicherung für das Radio habe ich nicht gefunden, die Transportsicherung konnte ich nicht rausziehen. Somit musste ich die Batterie abklemmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Klemmen auf den Polen nicht fest sitzen und sich die Klemmen nicht enger drehen lassen. Aber das ist eine andere Geschichte...
Wie bringt man die Transportsicherung heraus?
Liebe Grüße
Udo
Hallo klaga,
welche Größe haben Deine USB-Stick von SanDisk? 32 GB ist die optimale Größe. Immer wieder mal musste ich meinen USB-Stick neu formatieren, wenn dieser von R-Link2 oder EasyLink nicht erkannt wurde.
Das Format muss FAT32 sein. Hast Du vielleicht auf NTFS oder exFAT formatiert? Neue Versionen von Windows verwenden standardmäßig NTFS oder alternativ exFAT.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
gebrochene Tankklappen war beim Talisman Phase 1 ein öfter aufgetretenes Ärgernis.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
die Services kann man jederzeit verlängern, sofern diese bereits im EasyLink-Store angezeigt werden. Diese werden an das bestehende Abonnement angereiht und geht nahtlos in das Neue über.
Rund einen Monat vor Ablauf und einen Monat lang danach bekommt man regelmäßig eine Nachricht ins Fahrzeug, dass das Abonnement abgelaufen ist, auch wenn das neue bereits aktiv ist. Ich bin gespannt, ob dieser „Fehler“ behoben wird.
Kauft man vor Ablauf keine Verlängerung, dauert das Deaktivieren der Services ab dem Ablauftag drei Arbeitstage. Während diesen drei Tagen kann kein Abonnement gekauft werden. Erst wenn die Services deaktiviert sind, ist im EasyLink/EsasyConnect-Store der Kauf wieder möglich. Dann dauert das Aktivieren wieder drei Arbeitstage.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
welche Karten wurden in der Toolbox angezeigt? Hast Du einzelne Karten ausgewählt? Hast Du ein Abonnement für das komplette Europa?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ulrike,
das Batterie-Thema/Batteriemanagement zieht sich durch alle Renault-Foren mit Fahrzeugen die mit R-Link2 und EasyLink ausgestattet werden.
Der CO2-Einsparwahn hat dazu geführt, dass durch das Batteriemanagement die Fahrzeugbatterien generell nur im Schiebebetrieb aufgeladen werden und das auch nur bis 80% deren Kapazität. Erst wenn der Ladezustand der Batterie unter 70% gesunken ist, wird kontinuierlich geladen. Die Batterien werden nun eine Nummer kleiner ausgewählt. So hat mein Clio 4 mit 90 PS und kaum Extras nach Euro 6b noch eine 70 Ah Batterie, mein Captur 2, Euro 6d-temp, mit fast Vollausstattung, nur eine 60 Ah.
Liebe Grüße
Udo
Hallo psierra,
Sehr gut zu wissen, dass bei einem nicht bei Renault angeschafften Radio durch eine automatische Konfiguration alle Funktionen und Verknüpfungen aktiviert werden können.
Die entsprechenden, gewünschten Einstellungen lassen sich mit DDT4ALL wieder aktivieren.
Die Aktivierung der Services kann laut Renault Austria bis zu drei Arbeitstagen (Samstag, Sonntag und Feiertag zählen nicht) dauern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo frankfurterer,
die App kostet nichts, auch nach drei Jahren nicht.
Liebe Grüße
Udo