Beiträge von Uh_newyork

Hallo LaBelle,

R-Link 1 beherrscht noch kein Apple CarPlay, nur Android Auto. Eingeführt wurde das aber auch erst mit Kalenderwoche 15 im Jahr 2017. Mit einem iPhone lässt sich eine Anzeige von Google Maps nicht umsetzten.

R-Link1 hat aber ein integriertes TomTom Navigationssystem. Wenn Du dafür ein Abonnement für die Karten und TomTom Traffic im R-Link-Store kaufst, kannst Du damit sehr gut navigieren. Selbst mit den alten Karten Juni 2017 lässt sich mein Espace nicht gut durch diverse Länder navigieren. Es werden halt gewisse Kreisverkehre nicht angezeigt und teilweise zeigt er Gelände an, wenn ich eine neue Straße befahre.

Liebe Grüße

Udo

Hallo psierra,

danke für das Video, ich habe mich nicht getraut, da mal entsprechend fest anzuziehen. Aufgrund der Dunkelheit da drinnen habe ich auch Probleme, die Details richtig zu sehen.

Im Video sieht man, wie einfach das funktioniert!

Liebe Grüße

Udo

Hallo psierra,

eine Verbindung für die Kommunikation ist vorhanden. Aber eine Verbindung zu den Diensten, dass TomTom Traffic funktioniert, scheint nicht zu funktionieren. Denn sonst wäre der Button "Verbinden" verschwunden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo psierra,

wenn der Button "Aktivieren" nachdem Du aktivieren ausgeführt hast, und dieser Button immer noch vorhanden ist, dann passt die Verbindung zum Server nicht. Wenn die Aktivierung angenommen wurde, dann ist der Button "Aktivieren" nicht mehr vorhanden!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudusoft,

das Abhängen der Batterie kann bewirken, dass die Steuergeräte vollkommen stromlos werden (für mindestens zwei Stunden, damit sich alle Kondensatoren entladen) und danach sauber wieder hochfahren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudusoft,

das Pickerl fehlt bei meinem…

Der Kabelbinder der Transportsicherung ist noch nicht entfernt worden! Unbedingt entfernen und die Sicherung muss noch eine zweite Raste reingedrückt werden. Unbedingt von hinten dagegen halten!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Janvil,

die Services TomTom Traffic/Connectivity und Karten sind in Österreich und Deutschland drei Jahre gültig. Das könnte in Spanien anders sein.

Wenn TomTom Traffic/Connectivity abgelaufen ist, läuft keine nutzbare Kommunikation Fahrzeug zu Renault-Server und Renault-Server zu Fahrzeug. Somit kann auch die App MyRenault keine Fahrzeugdaten anzeigen und die Fernaktivierung der Heizung ist nicht mehr möglich.

Das hat nichts mit Kosten für die App MyRenault zu tun, die App kostet nichts und wird auch nichts kosten.

Die Kosten sind das Kaufen eines neuen Abos für TomTom Traffic/Connectivity.

Liebe Grüße

Udo