Beiträge von Uh_newyork

Hallo Helmut,

die Praxis in der Vergangenheit hatte sehr oft gezeigt, dass in vielen Werkstätten nichts gemeldet wird, weil man entweder zu bequem ist oder den Arbeitsaufwand nicht betreiben möchte.

Ich kenne einige Fälle, wo erst durch eine Nachfrage beim Importeur es sich immer herausgestellt hatte, dass vonseiten der Werkstatt nicht gemacht wurde.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

wie ich schon vermutet hatte, sind in Deinem Fahrzeug die neuesten Karten installiert!

Das erklärt auch beim Installations ersuch die Meldungen, dass die neuesten Karten installiert wären.

Nicht für jedes Land hatte es vermutlich eine Aktualisierung gegeben, daher der Unterschied bei Deiner Abfrage.

Also immer mehrere Karten bzw. alle Abfragen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo fledi,

die Probleme von Clio HEV und Captur PHEV sind sehr ähnlich.

Die Rückrufaktionen betreffen beide Baureihen. Ich gehe davon aus, dass die OTS bei Deinem neuen Fahrzeug bereits durchgeführt wurde.

Ich denke schon, dass Du den abgegebenen Clio aus MyRenault gelöscht und den Captur eingetragen hast.

Es gibt keinen Grund zur Sorge.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Berto,

es handelt sich wohl um eine rote OTS. Wurde die nicht durchgeführt, lässt sich unter der betreffenden VIN keine Faktura erstellen, also auch keine Rechnung für den Fahrzeugverkauf.

Eine rote OTS ist in der Werkstatt immer zwingend.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

sehr merkwürdig, rumänische Mitteilungen in einem Fahrzeug, wo als Sprache Deutsch eingestellt ist, was man an Text „Benachrichtigungen“ erkennen kann.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

die Mobilitätsgarantie ist nicht an die Fahrzeuggarantie gebunden. Die läuft nur von Service zu Service. Ob eine maximale Gültigkeitsdauer besteht, kann ich nicht beantworten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

in der Preisklasse von Captur und Megane lohnt sich anscheinend ein PHEV für den Hersteller nicht.

In Österreich gibt es von den Captur PHEV nur noch Lagerfahrzeuge, den Megane PHEV gar nicht mehr.

Das erklärte Ziel von Renault ist, die Margen zu erhöhen und das C-Segment stärker zu forcieren. Bei D sieht es derzeit traurig aus.

Liebe Grüße

Udo