Hallo Helmut,
die Praxis in der Vergangenheit hatte sehr oft gezeigt, dass in vielen Werkstätten nichts gemeldet wird, weil man entweder zu bequem ist oder den Arbeitsaufwand nicht betreiben möchte.
Ich kenne einige Fälle, wo erst durch eine Nachfrage beim Importeur es sich immer herausgestellt hatte, dass vonseiten der Werkstatt nicht gemacht wurde.
Liebe Grüße
Udo