Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Berto,


    es handelt sich wohl um eine rote OTS. Wurde die nicht durchgeführt, lässt sich unter der betreffenden VIN keine Faktura erstellen, also auch keine Rechnung für den Fahrzeugverkauf.


    Eine rote OTS ist in der Werkstatt immer zwingend.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Helmut,


    sehr merkwürdig, rumänische Mitteilungen in einem Fahrzeug, wo als Sprache Deutsch eingestellt ist, was man an Text „Benachrichtigungen“ erkennen kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    die Mobilitätsgarantie ist nicht an die Fahrzeuggarantie gebunden. Die läuft nur von Service zu Service. Ob eine maximale Gültigkeitsdauer besteht, kann ich nicht beantworten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Helmut,


    in der Preisklasse von Captur und Megane lohnt sich anscheinend ein PHEV für den Hersteller nicht.

    In Österreich gibt es von den Captur PHEV nur noch Lagerfahrzeuge, den Megane PHEV gar nicht mehr.


    Das erklärte Ziel von Renault ist, die Margen zu erhöhen und das C-Segment stärker zu forcieren. Bei D sieht es derzeit traurig aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Andi,


    Vertragspartner ist Dein Händler, nicht der Importeur, nicht der Hersteller. Du kannst Dich nur am Händler schadlos halten und eine Abstellung der Mängel verlangen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Prati,


    die Klimaautomatik ist so ausgelegt, dass man die Stellung Auto nutzt.

    Der Kompressor wird mit der „alten“ Steuerlogik so bei 8 bis 9 Grad eingekuppelt. Der Captur 1 dürfte, so wie der Clio 4, noch keinen geregelten Kompressor haben. Die beiden sind ja baugleich.


    Bei den beiden Modellen wird im Klimamodul nicht angezeigt, ob der Kompressor aktiv oder nicht aktiv ist.


    Beim Captur 2 ist der Schaltpunkt bei 17 bis 18 Grad. Die Kontrollleuchte im A/C-Schalter zeigt an, ob der Kompressor (geregelter mit Kupplung, eine neue Variante) aktiv oder inaktiv ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Gerd,


    die Wirkung der Feststellbremse spielt im Fahrbetrieb eine untergeordnete Rolle. Die Bremswirkung an der Hinterachse ist bei kleinen, leichten Fahrzeugen moderat, somit wirkt sich eine Differenz zwischen den beiden Rädern an der Hinterachse kaum aus.


    Ein schweres Fahrzeug, wie der RFC mit seinen 1,8 Tonnen auch ist, hat hinten eine höhere Bremsleistung und deshalb sind Bremsscheiben verbaut. Die sind auch im täglichen Fahrbetrieb schön blank, wie an den vorderen Rädern. Damals mit mit meinem Audi Typ 89 hatte ich ständig Probleme mit verrosteten Bremsscheiben. Der war nur 1.080 kg schwer und hatte hinten kaum eine Bremsleistung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Helmut,


    es sieht so aus, dass Renault den Iconic in den kleineren Baureihen nicht mehr anbieten möchte. Der Captur PHEV soll bei Phase 2 verschwinden. Es wird den Captur nur als HEV geben. Der Megane PHEV soll bereits eingestellt worden sein.


    Wird sich Renault wieder mehr in Richtung günstigeres Preissegment konzentrieren?


    Liebe Grüße

    Udo