Beiträge von Uh_newyork

Hallo captur2020,

psierra hat Deine Frage bereits beantwortet, die 38773 ist am 14.05.2022 das erste Mal ota verteilt worden und ist für ein Radio der „Branch 1“ immer noch die neueste.

Es ist nicht geplant, dass generell ein Upgrade auf die Software der „Branch 2“ erfolgen wird.

Radios der Branch 1 werden in Neufahrzeugen nicht mehr verwendet. Muss das Radio ausgetauscht werden, wird ein Branch 2 geliefert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

wenn man in Österreich unterwegs ist und es gilt die Winterreifenpflicht (01.11. bis 15.04.) gilt die 4 mm-Regel bei Winter- und Ganzjahresreifen bei winterlichen Fahrbedingungen, auch wenn das Fahrzeug nicht in Österreich zugelassen ist und dort andere Regeln gelten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Ausgelöst wurde diese Diskussion durch den im Fahrzeug verbliebenen Schlüssel und die Verriegelung, dadurch Aussperrung.

Das kann für mich dann nur sein, dass irrtümlich der Modus aktiviert wurde, mit dem eine Werkstatt den Schlüssel im Innenraum des Fahrzeuges platziert und trotzdem verriegelt wird.

Die KeyCard im Fahrzeug ist nicht abgeschirmt und der Notschlüssel ist in der Karte. Ob die Batterie herausgenommen wurde, weiß ich nicht mehr.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rheinsberger,

es war die Rede von Ganzjahresreifen. Diese müssen das Schneeflockensymbol tragen und die Profiltiefe darf bei winterlichen Verhältnissen während der Winterreifenpflicht in Österreich 4 mm Profiltiefe nicht unterschreiten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

in Österreich muss im Winter die Profiltiefe mind. 4 mm sein, ansonsten wird der Reifen nicht als Winterreifen anerkannt und bei einer Fahrzeugkontrolle gestraft. Bei einem Unfall kann die Versicherung aussteigen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Waldi,

ich nutze keine Wanne und keine Matte, habe den Zwischenboden ganz unten liegen und da sieht man deutlich, dass der obere Boden ca. zwei Zentimeter kürzer ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

es gibt eine Funktion, das Fahrzeug trotz Schlüssel im Innenraum zu versperren.

So ist es nämlich möglich, das Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten aus der Werkstatt zu holen. Aufgesperrt wird mit dem zweiten Schlüssel, der andere liegt irgendwo im Innenraum versteckt.

Aber wie das funktioniert habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht.

Liebe Grüße

Udo