Hallo STE,
die Bremstrommeln hinten sind mittlerweile mit ABS möglich und somit ist das bei vielen leichten Fahrzeugen wieder Serienstandard.
Ich fahre nun fast drei Jahre meinen Captur und bis heute gibt es kein Problem mit der automatischen Feststellbremse. Bisher hatte die sich immer gelöst, auch nach einer Fahrzeugwäsche im Winter. Was ich mache, ich fahre das Fahrzeug nach der Wäsche trocken. Das mache ich auch beim Espace, der hat Scheibenbremsen hinten, da ist die Feststellbremse noch nie in acht Jahren hängen geblieben im Gegensatz zum Scenic 3, der hatte auch Scheibenbremsen hinten. Beim Scenic 3 gab es dann eine Modifikation bei den Bremsbelägen, die bekamen eine Rückholfeder.
Ein Ankämpfen diesbezüglich wird auf keinen Fall zu einem Erfolg führen.
Liebe Grüße
Udo