Hallo Rob,
es handelt sich um die 12-Volt Batterie. Die wird auch im PHEV nicht kontinuierlich geladen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
es handelt sich um die 12-Volt Batterie. Die wird auch im PHEV nicht kontinuierlich geladen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Erich,
ein Kabelprüfgerät so wie Du es im Flugzeugbereich kennst, ist mir im KFZ-Bereich nicht geläufig. Ich kenne da nur die Methode, anhand eines Schaltplanes einzelne Kabel durchzumessen.
So wie LiLu das erklärt hat, wird durch das Werkstatt-Diagnose-System CAN-Clip ein Fehler angezeigt. Daraus lässt sich aus der Erfahrung (Häufigkeit) und daraus durch Publikationen nachlesen, dass ein Kabelbaum zu tauschen ist - Actis Lösung oder OTS (Servicemaßnahmen, Actis ist Produktverbesserung, OTS ist eine Pflichtmaßnahme).
Oftmals ist ein Ersatzteil nicht lieferbar, besonders häufig aufgetreten die letzten zweieinhalb Jahre.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
Ich rate Dir, die Batterie mal über Nacht aufzuladen, sollte das möglich sein. Wenn die Batteriespannung zu niedrig ist, wird der Notbremsassistent abgeschaltet bzw. gar nicht aktiviert.
Unter Umständen sollte die Batterie ausgetauscht werden. Ich finde, 60 Ah für so ein Fahrzeug viel zu gering. Selbst mein Clio 4 mit 90 PS ohne viel Ausstattung hat noch eine 70 Ah. Da gibt es überhaupt keine Probleme.
Mit ist aufgefallen, dass nach einer gewissen Fahrstrecke im Schiebebetrieb am Tachodisplay (kleines) die Meldung „Notbremsassistent aktiviert“ angezeigt wurde. Das gleiche passierte hin und wieder auch bei meinem Espace, als ich noch die 70 Ah hatte. Seit der 95 Ah kommen solche Fehler kaum mehr vor.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
die AGM passt.
Aber in der Werkstatt muss man doch in der Lage sein, welcher Verbraucher 4 A zieht. Das geht mit Nacheinanderkommen Ziehen und Einstecken der Sicherungen, während ein Amberemeter den Verbrauch misst.
Alle Steuergeräte sollten spätestens nach 30 Minuten niedergefahren sein. Die Antennen für die Keyless-Funktion sind Empfangsbereit
Normal finde ich im Ruhemodus 5 mA bis 40 mA. 4 A ist zu viel.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alfred,
wenn die TCU ein Update bekommt, wird über Clip die Keyless-Funktion deaktiviert. Wird nach diesem Update die Keyless-Funktion nicht wieder aktiviert, lässt sich diese Fu kroon nicht einschalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Captur-weis,
sie passt aber rein und die kürzere Ausführung schränkt die Funktionalität für mich nicht ein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo captur2020,
psierra hat Deine Frage bereits beantwortet, die 38773 ist am 14.05.2022 das erste Mal ota verteilt worden und ist für ein Radio der „Branch 1“ immer noch die neueste.
Es ist nicht geplant, dass generell ein Upgrade auf die Software der „Branch 2“ erfolgen wird.
Radios der Branch 1 werden in Neufahrzeugen nicht mehr verwendet. Muss das Radio ausgetauscht werden, wird ein Branch 2 geliefert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn man in Österreich unterwegs ist und es gilt die Winterreifenpflicht (01.11. bis 15.04.) gilt die 4 mm-Regel bei Winter- und Ganzjahresreifen bei winterlichen Fahrbedingungen, auch wenn das Fahrzeug nicht in Österreich zugelassen ist und dort andere Regeln gelten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Ausgelöst wurde diese Diskussion durch den im Fahrzeug verbliebenen Schlüssel und die Verriegelung, dadurch Aussperrung.
Das kann für mich dann nur sein, dass irrtümlich der Modus aktiviert wurde, mit dem eine Werkstatt den Schlüssel im Innenraum des Fahrzeuges platziert und trotzdem verriegelt wird.
Die KeyCard im Fahrzeug ist nicht abgeschirmt und der Notschlüssel ist in der Karte. Ob die Batterie herausgenommen wurde, weiß ich nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rheinsberger,
es war die Rede von Ganzjahresreifen. Diese müssen das Schneeflockensymbol tragen und die Profiltiefe darf bei winterlichen Verhältnissen während der Winterreifenpflicht in Österreich 4 mm Profiltiefe nicht unterschreiten.
Liebe Grüße
Udo