Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Renaultzeros,


    erhältlich ist ein großes, komfortables und mit guter Reichweite ausgestattetes Familienfahrzeug. Nur das ist für fast keine Familie leistbar.


    Aus meiner Sicht haben derzeit Tesla Model 3 und Y das beste Preis- Leistungsverhältnis. Wobei Tesla auch viele Nachteile hat. Diesbezüglich sind die Renault MeganE (BCB) und Scenic (HCB) gar nicht so schlecht. Vor allem das relativ niedrige Leergewicht ist ein großer Vorteil von Renault und die Assistenzsysteme sind für mich bei Renault viel besser.


    Der Scenic ist für mich der bessere MeganE. Dessen Preis wird wohl der große Knackpunkt sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    diese Funktion hatte man mit R-Link2. Der hatte den Tageskilometerzählee und die Funktion über den Verbrauch getrennt. So stelle ich da beide Zähler zurück.

    Das können Fahrzeuge mit EssyLink nicht, da wird immer alles zurückgestellt. Nur den Tageskilometer kann man bei EasyLink nicht zurückstellen und die Verbrauchsdaten weiterlaufen lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Renaultzeros,


    der Wert „zurückgewonnene Energie“ wird über den „Bordcomputer“ des Radios gesteuert. Wird nur dieser Wert zurückgesetzt und alle anderen Werte nicht, kann ich diesen Fehler nicht zuordnen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    dieses „Problem“ liegt am oftmals schlecht ausgebauten Mobilfunknetz und an den programmierten und vertraglichen Roaming-Regeln.


    Mir fällt auf, dass bei Reisen in Deutschland sehr oft kein Mobilfunknetz verfügbar ist. Weder im Fahrzeug, noch am Mobiltelefon.


    Wo ich sehr entsetzt gewesen bin ist, dass entlang der Eisenbahnstrecke von Salzburg nach Stuttgart sehr viele Empfanglöcher bestehen. Ohne Internetverbindung war ein Arbeiten im Zug immer wieder nicht möglich. Zwischen Salzburg und Wien funktioniert das tadellos.


    Aus meiner Sicht ist das Mobilfunknetz in Deutschland auch ein Problem bei FOTA in bestimmten Gebieten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo HeHe,


    es gibt Funktionen wie im Espace, außer Sitzlüftung. Die Sitze sind elektrisch mit Massagegunktion und Memoryfunktion incl. erleichtertem Einstieg für Fahrer und Beifahrer, abhängig von der gewählten Ausstattung.


    Gut wäre es gewesen, im Bereich des hinteren Fußbereiches eine Aussparung im Akku einzufügen, damit der hintere Fußraum tiefer liegt.


    Liebe Grüße

    Udo