Hallo Rakete,
Willkommen im Forum!
Welchen Captur hast Du wann gekauft?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rakete,
Willkommen im Forum!
Welchen Captur hast Du wann gekauft?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mina,
bekommst Du nie eine E-Mail, wenn neue Karten erscheinen
Ich denke, die Daten der Hompage sind veraltet oder mir werden diese Angeboten, weil ich uralte verwende.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mina,
für MediaNav wird mir ein neues Update per E-Mail angeboten. Nachdem ich kein gültiges Abo habe und kein TomTom Traffic verfügbar ist, nehme ich das Angebot nicht an. Bei meinem Clio fahre ich uralte Karten. Ich kann Dir leider nicht die aktuellste Karten-Versionsnummer mitteilen.
Bei meinem Espace mit R-Link2 fahre ich immer noch mit Karten 2017.06. Nur bei EssyLink habe ich die aktuellsten Karten 2022.12 im Fahrzeug.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mina,
prüfe die Gültigkeit Deiner Abonnements. Du kannst diese im R-Link-Store, nur in der Web-Version, verlängern oder Du kaufst einmalig eine Kartenversion, die wird auf einer SD-Karte geliefert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Loenneberger,
welchen Motor hattest Du im Kadjar (HFE-RFE) und welches Baujahr?
Liebe Grüße
Udo
Hallo STE,
die Bremstrommeln hinten sind mittlerweile mit ABS möglich und somit ist das bei vielen leichten Fahrzeugen wieder Serienstandard.
Ich fahre nun fast drei Jahre meinen Captur und bis heute gibt es kein Problem mit der automatischen Feststellbremse. Bisher hatte die sich immer gelöst, auch nach einer Fahrzeugwäsche im Winter. Was ich mache, ich fahre das Fahrzeug nach der Wäsche trocken. Das mache ich auch beim Espace, der hat Scheibenbremsen hinten, da ist die Feststellbremse noch nie in acht Jahren hängen geblieben im Gegensatz zum Scenic 3, der hatte auch Scheibenbremsen hinten. Beim Scenic 3 gab es dann eine Modifikation bei den Bremsbelägen, die bekamen eine Rückholfeder.
Ein Ankämpfen diesbezüglich wird auf keinen Fall zu einem Erfolg führen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
das habe ich versucht, zu erklären.
Der GPS-Sensor erkennt die Position des Fahrzeuges nicht immer ganz genau, sodass Geschwindigkeitsbegrenzungen einer Nebenstraße eingeblendet werden können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
das hängt von verschiedenen Parametern ab. Wenn der GPS-Sensor auf der Karte eine bestimmte, definierte Position zeigt und ins System die erlaubte Geschwindigkeit dieser Position eingespielt und die entsprechende Tafel gelesen oder die generelle Geschwindigkeitsbegrenzung (Landstraße = 100 km/h) eingespielt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in AT (Österreich) gibt es auf Werksbestellung nur noch die Ausstattung Techno mit 90 PS Handschaltung, 140 PS EDC und 145 HEV.
Alle anderen Varianten sind Lagerfahrzeuge, auch die Motorisierung mit 160 PS EDC in Techno.
Das wird wohl der Lagerbestand abverkauft, bevor Phase 2 erscheint bzw. bestellt werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
de im Kartenmaterial eingetragenen Geschwindigkeitsbegrenzungen haben Priorität vor den erkannten Schildern durch die Kamera.
Zum Beispiel Tauernautobahn A10
Bei Fahrtrichtung Richtung Süden ist nach dem Hiefler-Tunnel die 100 km/h-Begrenzung des Tunnels aufgehoben. Es gelten 130 km/h.
Nachdem aber in den Karten 100 km/h eingetragen sind. Bleibt die Anzeige im Display auf 100 km/h, weil das von der Kamera e
Erkannte Schild auf den Wert der Karte gesetzt wird!
Erst jetzt im Sommerverkehr gelten wirklich 100 km/h. Das hat TomTom aber fix eingetragen.
Solche Beispiele gibt es an mehreren Straßenabschnitten in Österreich.
Liebe Grüße
Udo