Hallo Renaultzeros,
der Wert „zurückgewonnene Energie“ wird über den „Bordcomputer“ des Radios gesteuert. Wird nur dieser Wert zurückgesetzt und alle anderen Werte nicht, kann ich diesen Fehler nicht zuordnen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renaultzeros,
der Wert „zurückgewonnene Energie“ wird über den „Bordcomputer“ des Radios gesteuert. Wird nur dieser Wert zurückgesetzt und alle anderen Werte nicht, kann ich diesen Fehler nicht zuordnen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo HeHe,
meiner fährt über 200 km/h!
Erst die neuen Modelle sind abgeriegelt bei rund 170 km/h. Wahrscheinlich auch die Phase 2 Modelle.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
fehlt auch nur wenig Klimagas, spürt man bereits das bei der Kühlleistung.
Aus diesem Grund lasse ich das Klimagas jährlich auffüllen und es fehlt immer etwas. Das ist durch Diffusion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
dieses „Problem“ liegt am oftmals schlecht ausgebauten Mobilfunknetz und an den programmierten und vertraglichen Roaming-Regeln.
Mir fällt auf, dass bei Reisen in Deutschland sehr oft kein Mobilfunknetz verfügbar ist. Weder im Fahrzeug, noch am Mobiltelefon.
Wo ich sehr entsetzt gewesen bin ist, dass entlang der Eisenbahnstrecke von Salzburg nach Stuttgart sehr viele Empfanglöcher bestehen. Ohne Internetverbindung war ein Arbeiten im Zug immer wieder nicht möglich. Zwischen Salzburg und Wien funktioniert das tadellos.
Aus meiner Sicht ist das Mobilfunknetz in Deutschland auch ein Problem bei FOTA in bestimmten Gebieten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo HeHe,
es gibt Funktionen wie im Espace, außer Sitzlüftung. Die Sitze sind elektrisch mit Massagegunktion und Memoryfunktion incl. erleichtertem Einstieg für Fahrer und Beifahrer, abhängig von der gewählten Ausstattung.
Gut wäre es gewesen, im Bereich des hinteren Fußbereiches eine Aussparung im Akku einzufügen, damit der hintere Fußraum tiefer liegt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
der Verbrenner kann beim Captur PHEV als serieller und auch paralleler Hybride arbeiten.
Das heißt, der Verbrenner läuft parallel mit dem Elektromotor, beide Motoren sind eingekuppelt, der Verbrenner unterstützt den Elektromotor, wenn Leistung abgerufen wird. Der Motor dreht na h Möglichkeit im effizientesten Bereich.
Wenn die Leistung des Elektromotors ausreicht und der Akku geladen werden muss, ist der Elektromotor eingekuppelt, aber der Verbrenner ausgekuppelt und dieser treibt den Startergenerator an. Da wird die Drehzahl des Motors im optimalen Bereich gehalten, also bei der Drehzahl, wo der Motor am effizientesten arbeitet.
Der 1,6-Liter Benziner ist ein reiner Sauger. Ohne Turbolader wird das maximale Drehmoment erst bei höheren Drehzahlen abgegeben. In diesem Bereich läuft der Motor halt am effizientesten.
Mir persönlich kommt es vor, dass durch die Ruhe des Elektromotors der aktive Verbrenner im Kontrast dazu mir generell lauter vorkommt. Ein moderner Turbo-Benziner läuft mit eine sehr niedrigen Drehzahl und ist auch deshalb einfach leiser.
Die Geräuschdämmung ist auch nicht so aufwendig, wie man es gerne hätte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
derzeit komme ich privat auf knapp über 20.000 Kilometer im Jahr, früher waren es rund 30.000.
Alles nur Privatfahrten. In die Arbeit fahre ich mit dem Fahrrad.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt immer wieder Probleme mit der App, das kann man auch im Megane-E-Forum nachlesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renaultzeros,
prüfe, ob die Transportsicherung korrekt sitzt, ob die Sicherungen fest und die Klemmen der Batteriepole fest sitzen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo realmaulwurf,
vermutlich wurde im Sicherungskasten die Transportsicherung (das Fähnchen, ein Kabelbinder) nicht entfernt. Dadurch lässt sich die Sicherung nicht ganz reindrücken und es entsteht ein Wackelkontakt. Durch den dabei entstandenen Spannungsabriss wird das Didplay zurückgesetzt.
Der Sicherungskastrn befindet sich im Bereich des linken Fahrerknies.
Also den Kabelbinder entfernen und die Sicherung reindrücken, bis die zweite Raste einklickt. Dabei unbedingt von hinten dagegen halten!
Liebe Grüße
Udo