Hallo Ruhrtaler,
ich tippe auf eine defekte Batterie. Dirch Unterspannung startet das Radio nicht korrekt oder gar nicht und es gibt Fehlfunktionen.
Tausche die Batterie aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ruhrtaler,
ich tippe auf eine defekte Batterie. Dirch Unterspannung startet das Radio nicht korrekt oder gar nicht und es gibt Fehlfunktionen.
Tausche die Batterie aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John Doe,
leider ist der Captur mit einem viel preiswerteren System ausgestattet. Mich stört das Kamerabild maßlos im Dunkeln. Diesbezüglich bin ich beim Espace sehr verwöhnt, da wird auch im Dunkeln ein scharfes Bild gezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
es hatte Tachodisplays gegeben, wo immer wieder ein Komplettabsturz erfolgt ist (schwarzes Display) oder auch die Geschwindigkeitsanzeige während der Fahrt eingefroren ist.
Lass in der Werkstatt prüfen, ob die Software-Stände aktuell sind und auch die Hardwarenummern passen. Es gibt hierzu Actis-Lösungen, möglicherweise fällt Deiner da rein.
Ein schwarzes Display könnte auch wegen einer defekten 12 Volt Batterie auftreten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lutti,
das wurde dich in der Werkstatt verbockt - ich hätte die neue Abdeckung kostenfrei eingefordert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
bei R-Link2 sind die eigentlichen Karten immer gleich. Die ersten Softwareversionen hatten keine Unterscheidung zwischen großem und kleinem Display. Erst mit Einführung der Radio Gen2.0 wurden unterschiedliche Speichergrößen verwendet und die Karten mit dem Zusatz „high“ eingeführt. Bei großem Display wurden zusätzliche Dateien (high) installiert, die eine 3D-Optik ermöglicht hatten.
Bei Fahrzeugen, die mit R-Link2 Softwareversion 9 ausgeliefert wurden, hatte man diese Funktion beim großen Display im Laufe der Zeit weggelassen. Hat man zumindest eine Karte „high“ im Fahrzeug, bleibt das auch bei neuem Kartenmaterial im Fahrzeug bestehen.
Diese schlammfarbenen Filter hatte man wohl später auch weggelassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lilu,
Winterreifen mit weniger als 4 mm sind keine guten Sommerreifen. Das Problem der Winterreifen sind die schlechten Aquaplaning-Eigenschaften gegenüber Sommerreifen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Opa
schadlos halten kannst Du Dich nur an den Verkäufer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Crescendo,
bei der Transportsicherung gibt es zwei Rasten. Fest reindrücken und unbedingt von hinten dagegenhalten!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Blauer Knappe,
achte auch das Update von Java.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andre,
es freut mich, dass es diesmal problemfrei geklappt hat.
Liebe Grüße
Udo