Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Andi,


    es hatte Tachodisplays gegeben, wo immer wieder ein Komplettabsturz erfolgt ist (schwarzes Display) oder auch die Geschwindigkeitsanzeige während der Fahrt eingefroren ist.


    Lass in der Werkstatt prüfen, ob die Software-Stände aktuell sind und auch die Hardwarenummern passen. Es gibt hierzu Actis-Lösungen, möglicherweise fällt Deiner da rein.


    Ein schwarzes Display könnte auch wegen einer defekten 12 Volt Batterie auftreten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo LiLu,


    bei R-Link2 sind die eigentlichen Karten immer gleich. Die ersten Softwareversionen hatten keine Unterscheidung zwischen großem und kleinem Display. Erst mit Einführung der Radio Gen2.0 wurden unterschiedliche Speichergrößen verwendet und die Karten mit dem Zusatz „high“ eingeführt. Bei großem Display wurden zusätzliche Dateien (high) installiert, die eine 3D-Optik ermöglicht hatten.

    Bei Fahrzeugen, die mit R-Link2 Softwareversion 9 ausgeliefert wurden, hatte man diese Funktion beim großen Display im Laufe der Zeit weggelassen. Hat man zumindest eine Karte „high“ im Fahrzeug, bleibt das auch bei neuem Kartenmaterial im Fahrzeug bestehen.

    Diese schlammfarbenen Filter hatte man wohl später auch weggelassen.


    Liebe Grüße

    Udo