Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Peter,


    ich bin mit meinem Espace liegengeblieben. Danach in der Werkstatt wurde die gemessen, war für in Ordnung befunden worden, auch Start/Stop hatte funktioniert und wurde trotzdem aufgrund vom beigebrachten Beleg auf Garantie ausgetauscht worden.


    Nachdem die Batterie durch das BMS nur in Schiebebetrieb geladen wird, heißt das nicht, dass 45 Kilometer fahren ausreichen.


    Das Problem bei einer defekten Batterie ist, dass die Spannung beim Motorstart zu weit einbricht.


    Die Batteriedpannung mag wohl im Rahmen liegen, aber die Kapazität passt nicht mehr.


    Bei meinem hatten 150 Kilometer Fahrt auf der Autobahn nicht ausgereicht…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo LiLu,


    damals wurden noch 70 Ah Batterien in Clio und Captur eingebaut. Da gibt es bei 50% Kapazität immer noch keine Probleme, als dass die Fahrzeuge viele Ausstattungsdetails, die es in einem Espace gibt, gar nicht vorhanden sind und deshalb relativ wenig Energie der Verbraucher gezogen wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo André,


    das nutzt nichts, es fehlt die Blitzer-Datenbank für Deutschland.


    Bei mir zu Hause werden alle Blitzer angezeigt. Sobald ich nach Deutschland fahre, keiner mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    Halo Opa,


    durch vorzeitiges Aktivieren der Dienste ist Dir ein Schaden entstanden. Der scheint aber noch nicht verjährt zu sein. Das ist allerdings ein Thema für Juristen. Also Rechtsanwalt konsultieren, der kann Dir genau sagen, was in Deutschland möglich ist und was nicht. Wobei die Kosten für den Anwalt wohl höher sind, als der Schaden…


    Möglicherweise hast Du nicht die nötige Durchschlagskraft mit den passenden Argumenten gegenüber dem Händler.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Carsten,


    Du darfst nicht die R-Link Toolbox verwenden, die gibt es im R-Link-Store.


    Für EasyLink findest Du die Alliance Toolbox in MyRenault.


    Bei Verwenden der Alliance Toolbox besteht die Möglichkeit, einen Abgleich durch Eingabe der VIN vorzunehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Hartmut,


    meine Services laufen am 27.11.2023 aus. Vor zwei Wochen habe ich eine dreijährige Verlängerung im Connected Store, der im MyRenault integriert ist, mittels Kreditkarte (EUR 149,00) bezahlt.


    Das neue Abonnement reiht sich direkt an das ablaufende und es geht nahtlos bis 27.11.2026 weiter.


    Liebe Grüße

    Udo