Beiträge von Uh_newyork

Hallo Wudusoft,

nicht jede Version wird ota übertragen. Die 37784 gibt es derzeit nur in der Werkstatt.

Es gibt keine Informationen von Renault, welche Versionen ota verteilt werden.

Immer wenn eine Software ID ota verteilt wurde, ist die Information in einem Forum aufgetaucht, in dem ich aktiv bin.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

am Zentralbildschirm links unten ist das Schaltersymbol.

Am Lenkradsatelliten findest Du auf der Oberseite zwei Tasten, unten eine und auf der Seite die Laut- und Leisetasten. Hinten ist der Drehregler.

Wenn Du die äußere und untere Taste gleichzeitig drückst und so lange festhältst, bis der Bildschirm schwarz geworden ist, startet das Radio neu.

Das passiert, wenn Du den Aus/Ein-Button berührst und festhältst, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

nachdem alle Steuergeräte neu gestartet sind, scheint wo ein Systemfehler vorzuliegen.

Mach einen EasyLink-Reset - den Aus/Ein-Schalter vom Radio so lange festhalten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist.

Reagiert der Schalter nicht, dann drücke am Satelliten die obere, äußere Taste und die untere gleichzeitig und halte diese fest, bis das Radio schwarz geworden ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

es gibt beide Versionen, Captur 1 bei ausgeschaltetem Motor und Zündung den Wischerhebel in die schnellste Stellung, bei Captur 2 bei laufendem Motor den Wischerhebel zweimal kurz hintereinander nach oben schieben.

Ob es Captur 2 mit dieser Steuerlogik gibt, möchte ich nicht ausschließen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

ich würde die Batterie für mindestens zwei Stunden abhängen.

Zuerst die Motorhaube öffnen, Fahrzeug versperren und mit dem Schlüssel weggehen. Dann 20 Minuten warten, bis alle Steuergeräte im Schlafmodus sind. Dann ohne Schlüssel zum Fahrzeug und den Stecker vom BMS am Minuspol abziehen.

Zuerst am Minuspol die Schraube öffnen (10er-Schlüssel und die Klemme abheben, mit einem Stofftuch einwickeln, damit kein Kurzschluss entstehen kann, dann das gleiche am Pluspol.

Nach mindestens zwei Stunden zuerst den Pluspol anhängen, dann den Minuspol. Zuletzt den Stecker vom BMS anstecken.

Alle Steuergeräte können sauber hochfahren.

Liebe Grüße

Udo