Beiträge von Uh_newyork

Hallo falls,

die 36016 ist die bis seit kurzem die neueste Version gewesen. Da können schon weitere Funktionen, die vom Verkehr ablenken, verschwunden sein.

Ich habe ein Radio der Branch 1. Mit der 38773 ist es nicht mehr möglich, bei einem Musiktitel auf eine bestimmte Zeit hinzufahren, was bei der Vorversion 34331 noch möglich gewesen ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo fal,

der Grund dafür sind unterschiedliche Softwarestände.

Welche EasyLink Software ID ist installiert?

Im Laufe der Zeit sind Ablenkungen vom Verkehr „verschwunden“.

Liebe Grüße

Udo

Hallo hemicup,

Aufwand und Kamera oder keinen Aufwand und keine Kamera…

Es gibt bezüglich Kamera kein Plug & Play.

Das ist bei Talisman, Megane und Kadjar nicht anders. Beim Espace RFC gibt es gar keinen Nachrüstsatz, weil der hat die Serverbindung. Zubehör lässt sich in der Werkstatt nicht freischalten, da die Einträge im Konfigurationsserver fehlen und das zwingend geprüft wird (außer man hat DDT4ALL oder PyRen).

Der RFC oder auch JFC war ein Versuchsträger für zukünftige Fahrzeuggenerationen, was mit Einführung von EssyLink bereits umgesetzt wurde. Da gibt es obendrauf ein gesperrtes Gateway. Da kommt man nur mit einem passenden und kostenpflichtigen Token rein.

Bei Fahrzeugen mit EasyLink gibt es keine Nachrüstmöglichkeiten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

gemäß meinen Erfahrungen wurde noch nie ein Update angezeigt. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich nur kurz eine Meldung am Display gesehen, dass ein Update erfolgt ist. Das dürfte für IVI gewesen sein, das Update für die Kompatibilität von neuen Mobiltelefonen.

In MyRenault wurde mir noch nichts angezeigt.

Das was in MyRenault gemeldet wurde, hat meiner Meinung nach mit der OTS der PHEV zu tun.

Andererseits wird Herr P. B. sicher bessere Informationen haben als wir.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

irgend etwas scheint nicht so zu funktionieren wie es soll. Es kann am Radio liegen, dass die Verkehrszeichen aus dem Navi-Datenbestand nicht korrekt eingeblendet werden, am GPS-Sensor, dass die Position des Fahrzeuges nicht korrekt eingelesen wird oder auch an der Kamera, die Verkehrszeichen nicht korrekt liest.

Ich vermute eher ein Problem mit dem Datenbestand. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren im Navi die Karten abhanden gekommen.

Liebe Grüße

Udo